Menu über 2013: "Ich will nicht aufhören"

, 15.10.2012

WTCC-Pilot Alain Menu will der Meisterschaft trotz des bevorstehenden Chevrolet-Abschieds erhalten bleiben, weiß aber noch nicht, wie es weitergeht

Chevrolet steigt aus. Und die Fahrer haben ein Problem. Weil bislang noch nicht klar ist, wie sich die Saison 2013 gestaltet, müssen sich Rob Huff, Alain Menu und Yvan Muller schon jetzt sehr intensive Gedanken machen, wie ihre sportliche Zukunft aussehen könnte. Alle drei Chevrolet-Werkspiloten schauen sich aktiv nach neuen Cockpits um. Fündig geworden ist bislang aber noch keiner des Trios.

"Es ist noch etwas früh, was das kommende Jahr angeht. Im Augenblick habe ich nichts an der Hand", sagt Menu gegenüber 'Touring Car Times'. An Motivation mangelt es dem Schweizer sicherlich nicht: "Ich will auf jeden Fall weiter Rennen fahren. Und ich würde auch gern in der Meisterschaft bleiben. Ich weiß nur nicht, ob es da Möglichkeiten geben wird." Einen Alternativplan gebe es daher durchaus.

Sollte er 2013 kein WTCC-Fahrzeug pilotieren können, "werde ich halt etwas Anderes probieren", meint Menu. Er selbst spricht von einem möglichen Wechsel in den GT-Sport oder über eine Saison in der argentinischen Tourenwagen-Meisterschaft. Ob dergleichen realistisch wäre, wisse er nicht. "Ich will aber Rennen fahren", sagt der 49-Jährige. "Das ist meine Leidenschaft. Und aufhören will ich nicht."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Tom Coronel hielt im vergangenen Jahr die Chevrolet-Werksfahrer in Schach

Neuer WTCC-Rekord: 26 Rennrunden in Suzuka

21 Minuten sind nicht genug: Weil die WTCC-Rennen in Suzuka im vergangenen Jahr zu kurz ausfielen, wird die Distanz in diesem Jahr vergrößert. Statt 23 sind am Wochenende also jeweils 26 Runden zu …

Der Ford Focus von Tom Chilton und James Nash wurde intensiv überarbeitet

Entwicklung bei Aon: Ford Focus zu 30 Prozent neu

Sehen kann man es nicht, doch unter der Haube hat sich vieles getan: Der Ford Focus wurde in den vergangenen Wochen und Monaten intensiv überarbeitet. Das britische Aon-Team hat die langen Pausen …

Rob Huff bejubelt seine jüngsten Erfolge: Er ist wieder dran in der Fahrerwertung

Huff im Interview: "Wenn sich das so fortsetzt ..."

Im vergangenen Jahr war er der Gejagte und scheiterte knapp, in diesem Jahr ist Rob Huff der Jäger. Und mittlerweile gleichauf mit seinem Chevrolet-Teamkollegen Yvan Muller, der die Saison 2012 in der …

Norbert Michelisz hatte in Sonoma sein bisher bestes Wochenende - und will mehr

Michelisz mit Setuptest auf dem Slovakiaring

Nur eine Gerade, aber acht Kurven: Der kleine Kurs in Suzuka stellt die Fahrer der WTCC vor eine interessante Aufgabe. Denn gefragt ist dort weniger ein guter Topspeed, sondern vielmehr ein gutes Verhalten …

Chevrolet vor SEAT, dann der Rest: Das ist das Bild der neuen Gewichtsrangliste

Honda debütiert in der Mitte der Gewichtsrangliste

Mit Honda betritt ein echtes Schwergewicht die Bühne, doch in der Gewichtsrangliste der WTCC belegt der neue Honda Civic nur einen Platz im Mittelfeld. Das jüngste WTCC-Fahrzeug, das am kommenden …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo