Michelisz gibt sein Honda-Debüt

, 02.03.2013

Der ungarische Rennfahrer Norbert Michelisz saß dieser Tage erstmals im Honda Civic und drehte in Cremona etliche Testrunden im 2012er-Fahrzeug

Nun ist er offiziell ein Honda-Fahrer: Norbert Michelisz hat in dieser Woche seine ersten Kilometer im Honda Civic zurückgelegt. Der ungarische WTCC-Pilot und sein Zengö-Rennstall waren bei den jüngsten Testfahrten des Honda-Werksteams mit von der Partie. Im italienischen Cremona musste Michelisz jedoch erst einmal noch mit dem Vorjahres-Modell vorlieb nehmen, fühlte sich aber dennoch auf Anhieb wohl.

"Meine ersten Eindrücke sind richtig gut", sagt der Privatfahrer-Champion der vergangenen Saison. "Ich hatte mich darauf eingestellt, nach dem Wechsel vom BMW auf den Honda ein paar Schwierigkeiten zu kriegen. Es fiel mir aber leichter als gedacht, ein Gefühl für den Civic zu entwickeln. Dieser Test hat meine Zuversicht gestärkt. Ich freue mich schon auf die ersten Saisonrennen."

Und gerade deshalb habe man die Testmöglichkeit im 2012er-Fahrzeug wahrgenommen, fügt Michelisz hinzu. "Der Plan sah vor, so früh wie möglich Testfahrten zu absolvieren, sobald unser eigenes Auto fertig sein würde. Ich musste mich aber an den Civic gewöhnen. Deshalb entschieden wir, erst einmal mit dem Vorjahres-Auto anzufangen", meint er. Vor dem Saisonstart soll es noch weitere Tests geben.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Viele Wolken, aber kein Regen: Honda konnte die Tage in Aragon völlig ausnutzen

Honda mit Dauerlauf: 2.200 Kilometer in Aragon

Der "Neue" ist da. Und schon jetzt ein echter Dauerläufer. Denn das Honda-Werksteam hat dem 2013er-Modell bei den jüngsten Testfahrten im spanischen Aragon kräftig die Sporen gegeben. Gabriele …

Der neue Honda Civic soll auf Anhieb siegen und beide WTCC-WM-Titel einfahren

Honda will WTCC "neu beleben"

In sechs Wochen ist die erste Entscheidung der neuen Saison bereits gefallen und die erste Pole-Position des Jahres vergeben. Ob Honda dann gleich Grund zum Feiern hat? Die japanische Marke geht 2013 neben …

Aus eins mach' zwei: Honda rückt bei den nächsten Tests mit zwei Fahrzeugen aus

Honda rüstet auf: Tests ab sofort mit zwei Autos

Honda macht den nächsten Schritt bei der Vorbereitung auf die neue Saison: Bei den bevorstehenden Testfahrten in Aragon (Spanien) und Monza (Italien) will das japanisch-italienische Werksteam zum ersten …

Viel Streckenzeit, kaum Pausen: Bei Honda sind Tests eine intensive Angelegenheit

"Hektischer und anstrengender" Honda-Test für Monteiro

"Frühstart" in Spanien: Tiago Monteiro und das Honda-Werksteam haben in der vergangenen Woche mit Testfahrten in Valencia die neue WTCC-Saison eingeläutet. Der portugiesische Rennfahrer und sein …

Tiago Monteiro und Gabriele Tarquini testeten in Valencia bei guten Bedingungen

Honda beendet Dreitages-Test in Valencia

"Diese Probefahrten waren ungeheuer wichtig", sagt Honda-Teamchef Alessandro Mariani. Und die Erleichterung im japanisch-italienischen Werksteam ist groß. Denn den beiden Honda-Stammpiloten Gabriele …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo