Monteiro auf PR-Tour in Luxemburg und Japan

, 04.02.2014

Terminstress auch in der Winterpause: Tiago Monteiro ist derzeit als Botschafter für seinen Arbeitgeber Honda in Asien und Europa unterwegs

Auch wenn keine Rennen oder Tests anstehen, können sich Rennfahrer nicht auf die faule Haut legen. Diese Erfahrung macht dieser Tage wieder einmal Honda-Werksfahrer Tiago Monteiro, der für seinen Arbeitgeber eine Reihe von PR-Terminen absolviert. So war der Portugiese am vergangenen Wochenende beim "Luxembourg Autofestival", der größten Automobilausstellung in Luxemburg zu Gast.

Monteiro besuchte einige Honda-Autohäuser, wo er den Fans für Autogramm, Fotos und ein kurzes Gespräch zur Verfügung stand. "Luxemburg trägt zwar kein WTCC-Rennen aus, aber ich weiß, dass die Luxemburger wahre Automobilliebhaber sind", lässt Monteiro ausrichten. "Ich schrieb Autogramme, gab Interviews und traf einige wundervolle Menschen. Diese beiden Tage werden mir im Gedächtnis blieben."

Im Anschluss trat Monteiro dann die Reise nach Japan an, wo weitere PR-Termine auf ihn warten. Unter anderem nimmt er am 7. Februar an einer Jahreskonferenz von Honda teil. Anschließend geht es per Flieger wieder zurück nach Europa, wo dann sein eigentlicher Job auf ihn wartet. In der kommenden Woche testet Honda auf dem Formel-1-Kurs von Barcelona den neuen Civic für die Saison 2014.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Rob Huff möchte auch in Bathurst wieder jubeln

Nächste Station Bathurst: Huffs Welttournee geht weiter

Rob Huff setzt seine Weltreise zu Langstreckenrennen in aller Herren Länder in dieser Woche fort. Am kommenden Wochenende startet der WTCC-Champion von 2012 bei den 12 Stunden von Bathurst in …

Yvan Muller spürt, welche Verantwortung auf seinen Schultern lastet

Citroen-Einstieg für Muller "eine große Verantwortung"

In genau 69 Tagen wird es für Citroen ernst. Dann müssen die WTCC-Neueinsteiger aus Frankreich bei den ersten Rennen der Saison 2014 in Marrakesch beweisen, ob sie den hohen Erwartungen gerecht …

Jordi Oriola plant 2014 den Einsteig in die WTCC

Der nächste Oriola kommt: Jordi plant Starts in der WTCC

Oriola könnte es in der nächsten WTCC-Saison gleich im Doppelpack geben. Jordi Oriola, der 18 Jahre alte Bruder des WTCC-Laufsiegers Pepe Oriola, möchte in dieser Saison sein Debüt in der …

Schneller, aber auch empfindlicher? Die neuen Autos der WTCC

Neue Autos: Tarquini und Coronel sorgen sich um Stabilität

Enge Zweikämpfen, bei denen beim Vordermann schon einmal "angeklopft" oder sich in der Kurve angelehnt wird, sind bisher eines der Markenzeichen der WTCC. Bisher reagierten die Fahrzeuge auf …

Norbert Michelisz wird in dieser Saison sein 100. WTCC-Rennen bestreiten

Michelisz: "Bin stolz auf das, was ich erreicht habe"

Norbert Michelisz steht vor seiner fünften kompletten Saison in der WTCC und vor seiner zweiten am Steuer des Honda Civic von Zengö. Wie die Werksfahrer Gabriele Tarquini und Tiago Monteiro kommt …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo