Terminstress auch in der Winterpause: Tiago Monteiro ist derzeit als Botschafter für seinen Arbeitgeber Honda in Asien und Europa unterwegs
© Foto: xpbimages.com
Auch wenn keine Rennen oder Tests anstehen, können sich Rennfahrer nicht auf die faule Haut legen. Diese Erfahrung macht dieser Tage wieder einmal Honda-Werksfahrer Tiago Monteiro, der für seinen Arbeitgeber eine Reihe von PR-Terminen absolviert. So war der Portugiese am vergangenen Wochenende beim "Luxembourg Autofestival", der größten Automobilausstellung in Luxemburg zu Gast.
Monteiro besuchte einige Honda-Autohäuser, wo er den Fans für Autogramm, Fotos und ein kurzes Gespräch zur Verfügung stand. "Luxemburg trägt zwar kein WTCC-Rennen aus, aber ich weiß, dass die Luxemburger wahre Automobilliebhaber sind", lässt Monteiro ausrichten. "Ich schrieb Autogramme, gab Interviews und traf einige wundervolle Menschen. Diese beiden Tage werden mir im Gedächtnis blieben."
Im Anschluss trat Monteiro dann die Reise nach Japan an, wo weitere PR-Termine auf ihn warten. Unter anderem nimmt er am 7. Februar an einer Jahreskonferenz von Honda teil. Anschließend geht es per Flieger wieder zurück nach Europa, wo dann sein eigentlicher Job auf ihn wartet. In der kommenden Woche testet Honda auf dem Formel-1-Kurs von Barcelona den neuen Civic für die Saison 2014.