Monteiro: "Eine gute Chance für Norbert"

, 04.02.2013

Honda-Werkspilot Tiago Monteiro traut Norbert Michelisz und dem Honda-Kundenteam Zengö einiges zu und verspricht ihnen eine enge Zusammenarbeit

Was hält das Jahr 2013 wohl für Norbert Michelisz bereit? Vielleicht seine bisher wichtigste Saison in der WTCC. Denn der ungarische Rennfahrer und sein Zengö-Team haben in der Winterpause von BMW zu Honda gewechselt und gehen ab sofort mit nagelneuem Material an den Start. Und mit direkter Unterstützung des japanischen Herstellers sowie der Schützenhilfe durch die beiden Honda-Werkspiloten.

Ein Versteckspiel wird es markenintern nämlich nicht geben, wie Honda-Werksfahrer Tiago Monteiro gegenüber 'P1race.hu' erklärt: "Wir sind natürlich Rivalen, aber auch Markenkollegen. Wir werden also zusammenarbeiten." Zengö werde mit identischer Technik und mit identischem Informationsstand wie das Honda-Werksteam an den Start gehen. "Es handelt sich also um eine gute Chance für Norbert", meint Monteiro.

"Wir freuen uns darüber, Zengö und Norbert in unseren Reihen zu wissen. Seitdem sie in der WTCC dabei sind, haben sie mit SEAT und BMW stets gute Arbeit geleistet. Es gibt also keinen Grund, weshalb ihnen das nicht auch mit Honda gelingen sollte. Und für Honda ist prima, dass mehr Honda-Autos im Feld dabei sind", sagt Monteiro. 2013 werden insgesamt drei Honda-Civic-Autos in der WTCC fahren.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Die Rennen der WTCC wurden 2012 offenbar von über 500 Millionen gesehen

WTCC mit TV-Zuschauer-Rekord

Und wieder eine neue Bestleistung: Die WTCC hat 2012 erneut mehr Fans erreicht als jemals zuvor. Dies geht aus der jüngsten TV-Zuschauer-Analyse hervor, die das IFM-Institut aus Deutschland im Januar …

Aus eins mach' zwei: Honda rückt bei den nächsten Tests mit zwei Fahrzeugen aus

Honda rüstet auf: Tests ab sofort mit zwei Autos

Honda macht den nächsten Schritt bei der Vorbereitung auf die neue Saison: Bei den bevorstehenden Testfahrten in Aragon (Spanien) und Monza (Italien) will das japanisch-italienische Werksteam zum ersten …

Alle WTCC-Saisons seit 2005

Es sind vor allem die letzten Augenblicke einer Saison, die den Fans in bester Erinnerung bleiben. Am Ende eines langen Rennjahres fällt schließlich die Entscheidung über Sieg und Niederlage. …

Wie groß wird das Starterfeld 2013? Bislang sind erst zwölf Cockpits vergeben

Ein Monat vor Nennschluss: Zwölf Cockpits vergeben

Am 28. Februar 2013 ist Schluss: Noch ein Monat verbleibt den Fahrern und Teams, um sich für die WTCC-Saison 2013 beim Automobil-Weltverband (FIA) einzuschreiben. Bislang sind jedoch nur zwölf …

Auch Alain Menu hält derzeit Ausschau nach einem Cockpit für die neue Saison

"Verschwindend geringe" Chancen für Menu in der WTCC

Weltmeister Rob Huff sucht noch. Ex-Champion Yvan Muller sucht noch. Und auch Alain Menu hat noch kein Cockpit für die neue Rennsaison gefunden. Zwei Monate vor dem WTCC-Auftakt in Monza weiß der …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo