Das deutsche Münnich-Team sichert sich für 2014 die Dienste von Ex-Formel-1-Pilot Gianni Morbidelli und setzt künftig zwei neue TC1-Chevrolets von RML ein
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Und was ist mit den beiden verbliebenen RML-Chevrolets? Diese Frage hat seit Dienstag eine Antwort. Denn das deutsche Münnich-Team hat sich die restlichen zwei TC1-Fahrzeuge aus dem ursprünglich sechs Autos umfassenden Angebot von RML gesichert. Das hat der Rennstall auf seiner Facebook-Seite bekanntgegeben. Dort ist auch zu lesen, wer die beiden Rennwagen pilotieren wird.
Neben Teameigner Rene Münnich greift ab sofort auch der ehemalige Formel-1-Fahrer Gianni Morbidelli für die deutsche Mannschaft ins Lenkrad. Letzterer, zwischen 1990 und 1997 bei insgesamt 67 Grands Prix am Start, ist übrigens kein Neuling in der WTCC: Bereits 2006 war er für N.Technology in der Meisterschaft aktiv, schaffte es bei 20 Rennen aber nur fünfmal in die Punkteränge, dafür zweimal aufs Treppchen.
Dass er 2014 wieder in der WTCC fährt, kommt nicht allzu überraschend. In Schanghai hatte Morbidelli der Meisterschaft einen Besuch abgestattet, bei der Gelegenheit aber gleich betont: "Ich bin sicher nicht hier, um Urlaub zu machen." Im Gegenteil: 2014 geht er mit der WTCC auf Weltreise. Eine offizielle Bestätigung, dass der Münnich-Rennstall sämtliche Rennen bestreiten wird, steht aber noch aus.
Eigentlich wollte sich das Team aus Friedersdorf in diesem Jahr auf einzelne Einsätze in der WTCC beschränken. Das war zumindest noch im November 2013, also kurz nach Saisonende, der Plan. Allerdings hatte die Teamführung schon damals erklärt, dass eine teilweise Abstinenz nur ein Abschied auf Zeit sein würde. Scheinbar bleibt der Rennstall der Meisterschaft nun jedoch komplett erhalten.