Das deutsche Team Münnich wird auch 2016 in der WTCC an den Start gehen - Rene Münnich und ein zweiter Pilot werden sich am Steuer des Autos abwechseln
© Foto: xpbimages.com
Das Team Münnich Motorsport aus dem sächsischen Friederdorf geht auch 2016 in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) mit einem Chevrolet Cruze an den Start. Das wurde am Rande der offiziellen WTCC-Testfahrten im italienischen Vallelunga bekanntgegeben. Für das einzige deutsche WTCC-Team wird es die vierte volle Saison in der Tourenwagen-WM sein.
Als Fahrer steht bisher Teambesitzer Rene Münnich fest, der zuletzt 2014 in der WTCC gefahren war und in dieser Woche beim Test in Vallelunga auch am Steuer des Cruze saß. Da der Unternehmer mit seinem Team parallel auch in der Rallycross-Weltmeisterschaft antritt, wird er bei einigen Rennen von einem Ersatzfahrer vertreten werden. Wer dies sein wird, will das Team zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.
Münnich bestritt 2013 seine erste volle WTCC-Saison. Damals verpflichtete das Team den amtierenden Weltmeister Rob Huff, der mit einem SEAT zwei Rennen gewann. 2014 erfolgte der Wechsel zum Chevrolet Cruze, mit dem Gianni Morbidelli ein weiterer Rennsieg für das Team gelang. 2015 hatte Münnich ein Auto für Stefano D'Aste eingesetzt, nur beim Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife kam ein zweites Auto für Gaststarterin Sabine Schmitz hinzu.