Muller bedauert geringe mediale Aufmerksamkeit

, 25.09.2013

Ein viermaliger Weltmeister, den kaum jemand kennt: Yvan Muller bedauert, dass die WTCC und ihre Champions nur eine geringe mediale Aufmerksamkeit genießen

Stell Dir vor, Du bist ein viermaliger Weltmeister, aber keiner weiß davon. So oder so ähnlich fühlt sich Yvan Muller. Der Rekordchampion der WTCC gilt als einer der besten Tourenwagen-Rennfahrer aller Zeiten, hat jedoch den Verdacht, dass seine Leistungen in den Medien nicht so honoriert werden wie in anderen Kategorien. Und das, obwohl Muller einer von wenigen viermaligen Automobil-Weltmeistern ist.

Sein jüngster Titelgewinn habe zwar zur Folge, dass er "in den nächsten Tagen" etwas beschäftigter sein werde als sonst, "doch selbst bei vier gewonnen WM-Titeln wird die mediale Aufmerksamkeit gering bleiben", meint Muller im Gespräch mit 'Motorsport-Total.com'. Ein solcher Erfolg habe einen sportlichen Wert, der sich aber vor allem in den französischen Medien so nicht wiederspiegeln würde.

"Nimm einmal Sebastien Loeb als Beispiel: Als er viermal den WM-Titel gewonnen hatte, wurde er von jedem Fernsehsender eingeladen. Mich laden vielleicht meine Freunde ein", sagt Muller, halb im Ernst, halb im Scherz. Der neue Champion fügt hinzu: "So ist es nun einmal. Ich bin trotzdem stolz auf meine Erfolge. Ich bin ein viermaliger Weltmeister, war zweimal WM-Zweiter. Das ist doch klasse."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Mit seinem dritten Platz in Suzuka machte Yvan Muller seinen WM-Titelgewinn perfekt

Das WM-Interview mit Yvan Muller

Er hat es wieder geschafft. Und das so früh wie noch niemand vor ihm. Doch nicht darauf ist Yvan Muller besonders stolz, sondern auf die Arbeit seines Teams RML. Denn selbst WTCC-Routinier und …

WTCC in Spa-Francorchamps? Darüber wird derzeit zumindest nachgedacht...

WTCC 2014 in Spa und auf langem Suzuka-Kurs?

Vieles wird neu zur Saison 2014. Und die Veränderungen in der WTCC schließen wohl auch den Rennkalender ein. Denn laut Informationen von 'Motorsport-Total.com' dürfen sich die Fans der …

Yvan Muller hat es geschafft: Er steht vorzeitig als neuer WTCC-Weltmeister fest

Citroen und Loeb gratulieren Muller zum erneuten Titelgewinn

"Bravo!" Sebastien Loeb zeigt sich begeistert. Der französische Rennfahrer bejubelt den WM-Erfolg seines Landsmanns Yvan Muller, der sich beim drittletzten WTCC-Wochenende des Jahres zum vierten Mal in …

Yvan Muller und das Team RML-Chevrolet bejubeln den Triumph in der Fahrerwertung

Muller: "Dieser Titel fühlt sich besonders gut an"

Ein Schlückchen in Ehren. Das hat sich Yvan Muller gegönnt, nachdem der erste Ansturm vorbei war. Gemeinsam mit seiner Crew von RML-Chevrolet zog sich der nun viermalige Tourenwagen-Champion in die …

Tom Coronel stahl Mehdi Bennani die Show und den Sieg in Suzuka - in Runde 17

Coronel stiehlt Bennani die Show und den Sieg in Suzuka

Japan und Tom Coronel (ROAL-BMW), das passt einfach zusammen! Das musste im zweiten WTCC-Rennen in Suzuka auch Mehdi Bennani (Proteam-BMW) am eigenen Leib erfahren: Er führte lange, wurde aber …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo