Ex-Champion Yvan Muller deutet an, dass er in wenigen Tagen einige Details zu seiner sportlichen Zukunft bekanntgeben wird - Verbleib in der WTCC?
© Foto: xpb.cc
Und was passiert mit den drei ehemaligen Werksfahrern von Chevrolet? Das ist die Frage, die die Fans der WTCC rund sechs Wochen vor dem Auftakt in die neue Saison am meisten beschäftigt. Vielleicht kommt aber schon bald Licht ins Dunkel, denn Ex-Champion Yvan Muller deutet auf seiner Facebook-Seite an, dass er bereits in Kürze mit Neuigkeiten über seine Zukunft aufwarten wird.
"Viele fragen mich danach, doch es dauert noch ein paar Tage, bis ich euch sagen kann, wie mein sportliches Programm für die Saison 2013 aussehen wird", schreibt der Franzose. Was das bedeuten könnte, ließ Muller offen. Auch sein bisheriger Teamkollege Rob Huff, Weltmeister 2012, klingt nun schon etwas optimistischer, wenn er von "fünf oder sechs Optionen" spricht, die sich ihm bieten.
Einzig Alain Menu, der Dritte im früheren Chevrolet-Bunde, scheint nach wie vor kein konkretes Angebot zu haben. Dieser Tage hatte er seine Chancen auf einen WTCC-Verbleib bei 'Turaauto.hu' als "verschwindend gering" eingestuft. Offen ist übrigens auch, wie es um die Zukunft des ehemaligen Chevrolet-Werksteams RML bestellt ist. Neuigkeiten aus Wellingborough lassen weiter auf sich warten.