Muller mit Foul an Menu: Huff profitiert und siegt

, 04.11.2012

Mit dem Messer zwischen den Zähnen: Yvan Muller wütet sich erneut durch das Feld und räumt Alain Menu ab - Rob Huff ist der lachende Dritte und siegt

"Yvan, der Schreckliche" und warum er diesen Namen trägt: Weltmeister Yvan Muller (Chevrolet) ließ sich auch im zweiten Rennen von Schanghai zu einem zweifelhaften Manöver hinreißen und räumte Alain Menu (Chevrolet) ab. WM-Spitzenreiter Rob Huff (Chevrolet) war der lachende Dritte, siegte und baute damit auch seine Führung in der Gesamtwertung aus. Und hat vor Macao allerbeste Karten.

Huff geht mit 390 Punkten in das große Finale. Muller und Menu, im zweiten Rennen von Schanghai auf den Rängen zwei und drei klassiert, bringen es nach der China-Veranstaltung der WTCC auf 367 beziehungsweise 352 Zähler. Für Huff war es bereits der fünfte Saisonsieg und der 23. Rennerfolg in der WTCC. Chevrolet feierte dank Huff den 66. Sieg - und es war wieder einmal ein Dreifach-Triumph.

Ein ausführlicher Bericht folgt in Kürze an dieser Stelle!

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Gewitterstimmung statt Konfettilaune: Bei Chevrolet gab's nur sehr frostige Mienen ...

Chevrolet kündigt Aussprache mit den Fahrern an

Erst die zweifelhafte Attacke am Start zum ersten Rennen, dann die "Rambo"-Aktion gegen Alain Menu im zweiten Lauf des Tages: Weltmeister Yvan Muller hat sich in Schanghai teamintern wohl nicht viele Freunde …

Huff im siebten Himmel, Menu wirft das Handtuch

"Ich bin hochzufrieden", sagt Rob Huff nach den WM-Läufen von China. Kein Wunder, denn nach dem vorletzten Rennwochenende des Jahres führt der britische Chevrolet-Pilot in der Gesamtwertung. Und …

Yvan Muller ist auf einen Schlag der krasse Außenseiter im WM-Titelkampf

Strafe: Muller verliert Platz zwei und viele Punkte

Vom WM-Spitzenreiter zum krassen Außenseiter in nur 50 Minuten: Yvan Muller (Chevrolet) ist nach den beiden Sprintrennen von China nicht nur seine Führung in der Fahrerwertung los, sondern sehr …

Yvan Muller benahm sich in China auf und abseits der Strecke etwas daneben

Dicke Luft bei Chevrolet: "So nicht ..."

Eisige Mienen bei Chevrolet. Und dabei haben die aktuellen Weltmeister das Rennwochenende in China mit der maximal möglichen Punktzahl und beiden Laufsiegen abgeschlossen. Dass sich aber nicht alle …

Alain Menu vor Rob Huff: Yvan Muller war schon kurz nach dem Start ausgeschieden

Startcrash: WM-Spitzenreiter Muller fällt aus, Menu siegt

Knalleffekt in Schanghai: WM-Spitzenreiter Yvan Muller (Chevrolet) griff in der ersten Kurve von China nach dem Titel, doch diese Aktion ging daneben. Muller kollidierte erst mit seinen Markenkollegen und …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo