Muller schenkt Chilton den Sieg

, 03.11.2013

Für den zweiten Platz in der Fahrer-WM: Yvan Muller schenkt seinem RML-Teamkollegen Tom Chilton den Sieg im ersten Schanghai-Rennen

Yvan Muller (RML-Chevrolet) stand unmittelbar vor seinem 37. Laufsieg in der WTCC. Doch er hat darauf verzichtet: Der viermalige Weltmeister schenkte den ersten Platz her und überließ ihn auf den letzten Metern seinem Teamkollegen Tom Chilton (RML-Chevrolet). Alles, um Chilton dabei zu helfen, im Endspurt der Saison noch den zweiten Platz in der Fahrerwertung der WTCC zu übernehmen.

Die weiteren Positionen im ersten Schanghai-Rennen gingen übrigens ebenfalls an Chevrolet-Piloten: James Nash (Bamboo) wurde Dritter vor Alex MacDowall (Bamboo) und Pepe Oriola (Tuenti). Rob Huff (Münnich-SEAT), der just vor dem Rennen als künftiger Lada-Fahrer bestätigt wurde, erzielte Rang sechs vor Gabriele Tarquini (Honda) und James Thompson (Lada), die die Top 8 abrundeten.

Die weiteren Punkteränge gingen an Tom Boardman (STR-SEAT) und Norbert Michelisz (Zengö-Honda), während Tiago Monteiro (Honda), Tom Coronel (ROAL-BMW) und Franz Engstler (Engstler-BMW) auf den Plätzen elf bis 13 knapp leer ausgingen. Pech auch für die Gastpiloten: Rickard Rydell fuhr anfangs in den Top 5, fiel aber noch zurück auf Rang 14. Thed Björk (Polestar-Volvo) schied aus.

Ein ausführlicher Bericht folgt in Kürze an dieser Stelle!

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Tom Chilton und Yvan Muller: Nur 0,010 Sekunden trennten sie im Schanghai-Ziel

Chilton & Muller: "Geschenk" oder "Unfall"?

Am Samstag hatte Yvan Muller noch angekündigt, seinen RML-Teamkollegen Tom Chilton beim Kampf um den zweiten Platz in der Fahrerwertung unterstützen zu wollen. Genau das tat er am Renntag auch. Die …

Tiago Monteiro hat erstmals für Honda ein WTCC-Rennen gewonnen

Monteiro vor Tarquini und Michelisz: Honda triumphiert

Erfolg auf ganzer Linie für Honda: Tiago Monteiro hat das zweite WTCC-Rennen in Schanghai für sich entschieden und seine Markenkollegen Gabriele Tarquini und Norbert Michelisz auf die Plätze …

Ab 2014 vertritt Rob Huff die Farben der russischen Marke Lada in der WTCC

Ex-Champion Huff wechselt zu Lada

Ab 2014 trägt er Rot: Ex-Champion Rob Huff wechselt zur neuen Saison zum russischen Lada-Team. Das hat die Marke aus Togliatti am Rennsonntag in Schanghai verkündet. Demnach wird Huff neuer …

Volvo-Pilot Thed Björk war im Warmup von Schanghai der Schnellste

Warmup in Schanghai: Volvo schlägt wieder zu

1:55.788 Minuten. So lange hat Thed Björk (Polestar-Volvo) gebraucht, um den 4,6 Kilometer langen Shanghai International Circuit im morgendlichen Warmup zu umrunden. Damit markierte der Volvo-Gastfahrer …

Yvan Muller startet in Schanghai von der Pole-Position ins erste Rennen

Neuer Rundenrekord: Weltmeister Muller auf Pole-Position

Yvan Muller (RML-Chevrolet) startet beim vorletzten Rennwochenende der WTCC von der Pole-Position. Der Weltmeister fuhr im Qualifying in überlegener Manier auf Platz eins und fährt am Sonntag vor …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo