Nach Kalender-Update: Rob Huff erwägt Gaststart in Macao

, 24.06.2015

Weil das Finale der WTCC-Saison 2015 verschoben wird, hat Macao-Spezialist Rob Huff vielleicht die Gelegenheit, einen Gaststart am Guia Circuit hinzulegen

Die Enttäuschung war groß bei Rob Huff, als er vom WTCC-Kalender 2015 erfuhr. Denn erstmals in der Geschichte der Meisterschaft endet die Saison nicht auf dem Guia Circuit in Macao. Doch eine Terminverschiebung könnte nun dafür sorgen, dass Huff trotzdem zu seiner Ausfahrt auf dem berühmten Stadtkurs kommt.

Statt der WTCC gastiert in diesem Jahr nämlich die neue TCR-Rennserie in Macao. Und sollte Huff eines der Tourenwagen-Cockpits in dieser Meisterschaft ergattern können, er wäre dazu in der Lage, seine einmalige Siegbilanz am Guia Circuit weiter auszubauen. "Ich habe dort schließlich mehr Tourenwagen-Rennen gewonnen als jeder andere Fahrer", sagt er bei 'Touring Car Times'.

Allerdings weiß Huff derzeit noch nicht, ob ihn sein Lada-Team für einen Gaststart in einer anderen Rennserie mit einer anderen Marke freistellt oder nicht. "Die Sache kam erst jetzt auf, also muss ich mich erst einmal noch mit ein paar Leuten besprechen", meint Huff. "Und natürlich werde ich auch mit meinem Teamchef bei Lada reden." Zudem muss der FIA-Weltrat die Terminverschiebung des WTCC-Saisonfinals, die den Gaststart erst möglich machen würde, noch ratifizieren.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Tom Coronel fuhr am Slovakiaring nur mit Glück in die Punkteränge

Tom Coronel im "Überlebenskampf": Nichts geht voran

Von Platz zwei im zweiten Rennen von Budapest einmal abgesehen, erlebt Tom Coronel bisher eine WTCC-Saison zum Vergessen. Daran änderte sich auch bei der sechsten Saisonstation auf dem Slovakiaring …

Ex-Champion Yvan Muller bringt sich zurück in den WTCC-Titelkampf 2015

Yvan Muller holt auf: Wackelt die Dominanz von Lopez?

Es sind kleine Schritte. Doch ein Trend ist nicht zu übersehen: Yvan Muller (Citroen) ist auf dem Vormarsch. Der viermalige Tourenwagen-Weltmeister hat an den beiden jüngsten Rennwochenenden der …

Langstrecken-Spezialist Nicols Lapierre testet in Kürze den TC1-Lada

Langstrecken-Spezialist Nicolas Lapierre vor WTCC-Test

Nach dem siebten Rennwochenende der WTCC-Saison 2015 darf sich ein weiterer prominenter Rennfahrer ein Bild von einem aktuellen TC1-Tourenwagen machen: Nicolas Lapierre testet in Paul Ricard für das …

Rennen fahren am Freitag? Das Finale der WTCC-Saison ist anders als erwartet...

Kurios: Finale der WTCC-Saison 2015 an einem Freitag!

Für die Nürburgring-Nordschleife hat die Tourenwagen-WM (WTCC) schon eine Ausnahme gemacht und ihre Rennen samstags ausgetragen. Doch beim Finale der WTCC-Saison 2015 muss die Serie wohl erneut von …

Sebastien Loeb hat das zweite WTCC-Rennen am Slovakiaring gewonnen

WTCC Slovakiaring: Sebastien Loeb wiederholt Vorjahressieg

Sebastien Loeb (Citroen) hat seinen Vorjahressieg am Slovakiaring wiederholt. Der WTCC-Superstar gewann das zwölfte Saisonrennen 3,1 Sekunden vor WM-Spitzenreiter Jose-Maria Lopez (Citroen) und weitere …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo