Nächste Station Bathurst: Huffs Welttournee geht weiter

, 04.02.2014

Rob Huff nimmt am kommenden Wochenende das nächste Langstreckenrennen in Angriff und spekuliert bei den 12 Stunden von Bathurst sogar auf den Sieg

Rob Huff setzt seine Weltreise zu Langstreckenrennen in aller Herren Länder in dieser Woche fort. Am kommenden Wochenende startet der WTCC-Champion von 2012 bei den 12 Stunden von Bathurst in Australien. Dort kommt es zu einer Wiedervereinigung mit dem Rotek-Team, mit dem Huff im vergangenen Dezember das 25-Stunden-Rennen von Thunderhill in den USA gewonnen hatte. Gemeinsam mit Oliver Gavin, Kevin Gleason und Richard Meins wird Huff in Australien einen Audi R8 LMS fahren.

"Bathurst ist für mich ein Höhepunkt. Ich bin im vergangenen Jahr dort gefahren und hatte eine Menge Spaß - sowohl auf als auch neben der Strecke", sagt Huff, der sich vor allem auf den spektakulären Kurs freut. "Der Mount Panorama Circuit ist legendär und völlig einzigartig. Die Fahrt über den Berg ist eine haarsträubende Erfahrung; voller unkonventioneller Kurven und blinder Kuppen, die über einige lange Geraden miteinander verbunden sind", schwärmt Huff von der über sechs Kilometer langen Strecke.

Huff nutzt die Winterpause der WTCC in diesem Jahr, um Erfahrung auf der Langstrecke zu sammeln. Nach dem Rennen in Thunderhill hatte er im Januar an den 24 Stunden von Dubai teilgenommen. Dabei fuhr Huff für sein letztjähriges Team Münnich zusammen mit seinen ehemaligen Teamkollegen Marc Basseng und Rene Münnich. Vor eineinhalb Wochen folgte dann ein Start bei den 24 Stunden von Daytona, wo Huff und seine Teamkollegen auf Rang zwei der LMPC-Klasse fuhren.

Auch für Bathurst hat sich der Lada-Werksfahrer eine Menge vorgenommen. "Ich kenne den Audi R8 LMS, nachdem ich 2013 in Bathurst damit gefahren bin. Die Fahreraufstellung des Teams ist stark, daher hoffe ich auf eine Wiederholung des Resultats von Thunderhill", so Huff. "Es scheint, als hätte ich bei den Langstrecken-Rennen einen Lauf. Hoffentlich setzt sich diese Siegesserie auch in Australien fort."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Tiago Monteiro rührt derzeit für seinen Brötchengeber Honda die Werbetrommel

Monteiro auf PR-Tour in Luxemburg und Japan

Auch wenn keine Rennen oder Tests anstehen, können sich Rennfahrer nicht auf die faule Haut legen. Diese Erfahrung macht dieser Tage wieder einmal Honda-Werksfahrer Tiago Monteiro, der für seinen …

Yvan Muller spürt, welche Verantwortung auf seinen Schultern lastet

Citroen-Einstieg für Muller "eine große Verantwortung"

In genau 69 Tagen wird es für Citroen ernst. Dann müssen die WTCC-Neueinsteiger aus Frankreich bei den ersten Rennen der Saison 2014 in Marrakesch beweisen, ob sie den hohen Erwartungen gerecht …

Jordi Oriola plant 2014 den Einsteig in die WTCC

Der nächste Oriola kommt: Jordi plant Starts in der WTCC

Oriola könnte es in der nächsten WTCC-Saison gleich im Doppelpack geben. Jordi Oriola, der 18 Jahre alte Bruder des WTCC-Laufsiegers Pepe Oriola, möchte in dieser Saison sein Debüt in der …

Schneller, aber auch empfindlicher? Die neuen Autos der WTCC

Neue Autos: Tarquini und Coronel sorgen sich um Stabilität

Enge Zweikämpfen, bei denen beim Vordermann schon einmal "angeklopft" oder sich in der Kurve angelehnt wird, sind bisher eines der Markenzeichen der WTCC. Bisher reagierten die Fahrzeuge auf …

Norbert Michelisz wird in dieser Saison sein 100. WTCC-Rennen bestreiten

Michelisz: "Bin stolz auf das, was ich erreicht habe"

Norbert Michelisz steht vor seiner fünften kompletten Saison in der WTCC und vor seiner zweiten am Steuer des Honda Civic von Zengö. Wie die Werksfahrer Gabriele Tarquini und Tiago Monteiro kommt …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo