Nach seinem Test in Termas de Rio Hondo könnte Nestor Girolami möglicherweise noch in dieser Saison für Volvo die ersten WTCC-Rennen fahren
© Foto: FIA WTCC
Nestor Girolami hat mit einem erfolgreichen Test für Volvo in Termas de Rio Hondo eine gute Bewerbung für einen Startplatz in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft abgegeben und könnte möglicherweise schon in dieser Saison für die Schweden zu einem Renneinsatz kommen. Spekulationen zu Folge könnte Girolami bei den Rennen in Japan und China anstelle von Robert Dahlgren fahren.
Damit könnte der Schwede, der erst in Vila Real das zweite Auto von Fredrik Ekblom übernommen hatte und parallel in der skandinavischen Tourenwagenmeisterschaft (STCC) antritt, dort weiter um den Titel kämpfen. Aufgrund seiner WTCC-Verpflichtungen würde Dahlgren die letzten beiden Rennwochenende der STCC-Saison verpassen.
Girolami selbst äußerte sich gegenüber 'TouringCarTimes' zurückhaltend gegenüber einem möglichen Stammplatz in der WTCC. "Ich weiß nicht, ob ich die Chance bekomme, im nächsten Jahr in der WTCC zu fahren. Lust hätte ich auf jeden Fall", sagt der Argentinier.
Den Test, bei dem Girolami am Montag nach den Rennen in Termas de Rio Hondo nach Informationen von 'TouringCarTimes' insgesamt 30 Runden fuhr, wertet der 27-Jährige Argentinier als Erfolg. "Es war eine Freude, diesen Test zu fahren. Das war für mich ein wichtiger Tag, denn ich konnte einige neue Dinge über ein WTCC-Auto kennenlernen", sagt er.
"Der S60 ist im Vergleich zum Honda Civic völlig anders. Der Volvo ist auf den Geraden sehr gut, während der Civic in den Kurven vielleicht etwas besser ist", sagt der zweimalige Meister der argentinischen Super-TC2000-Meisterschaft, der in der vergangenen Saison bei den WTCC-Rennen in der Slowakei und in Portugal mit einem Honda Civic des schwedischen Nika-Teams gefahren war.