Neue Boxenanlage: Marrakesch wird permanente Rennstrecke

, 14.09.2014

Mit einer neuen Boxenanlage innerhalb der Anlage will Marrakesch den Circuit Moulay el Hassan zu einer permanenten Rennstrecke machen

Große Pläne beim einzigen afrikanischen Austragungsort der WTCC: Der Stadtkurs Circuit Moulay el Hassan soll zu einer permanenten Rennstrecke werden. Und der Schritt dorthin steht auch schon fest: Geplant ist, die Boxengasse und das Fahrerlager zu verlegen - von außerhalb des Kurses in den Innenbereich. Die dazu notwendigen Arbeiten haben bereits begonnen, berichtet 'Touring Car Times'.

"Das Ziel ist, dass die neuen Anlagen im kommenden Jahr fertiggestellt sind - rechtzeitig für die WTCC", erklärt Jalil Nekmouche, der Präsident des marokkanischen Motorsport-Verbands. Der Afrikaner stellt auch klar: "Das Layout der Rennstrecke wird nicht verändert. Mit diesem Bauprojekt sorgen wir lediglich dafür, dass der Circuit Moulay el Hassan eine permanente Strecke wird."

Ungeachtet der angekündigten Baumaßnahmen ist das Selbstbewusstsein in Marrakesch weiter sehr groß. Rennchef Aly Horma hatte unlängst erklärt, die Rennveranstaltung in der "roten Stadt" habe schon nach nur fünf Ausgaben den Status "Monaco der WTCC" erlangt. 2014 hatte Marrakesch erstmals den Saisonauftakt der Meisterschaft ausgetragen - und damit die Premiere der neuen TC1-Autos.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Tiago Monteiro und Gabriele Tarquini fahren mit ihrem TC1-Honda auf der Nordschleife

Honda auf der Nordschleife: Proben für den Ernstfall

Und wieder ist Deutschland das Ziel für die beiden Honda-Werkspiloten: In der Sommerpause der WTCC treten Tiago Monteiro und Gabriele Tarquini bereits zum zweiten Mal binnen weniger Wochen die Reise an …

Yvan Muller

Muller: Neueinsteiger Lopez bei TC1-Wechsel im Vorteil

Jose-Maria Lopez ist der Mann der Stunde in der WTCC. Als Neuling lässt er nicht nur regelmäßig die etablierten Tourenwagen-Größen der Meisterschaft hinter sich, sondern führt …

Der 20-jährige Mat'o Homola will zur Saison 2015 in die Weltmeisterschaft aufsteigen

ETCC-Pilot Homola vor dem Sprung in die WTCC?

Ein "Local Hero" und die Begeisterung die er in seinem Heimatland auslösen kann. Die WTCC kennt das schon von Norbert Michelisz und den ungarischen Fans am Hungaroring. Und vielleicht macht dieses …

Honda schickt den Civic-Testträger im Herbst zur Probe auf mehrere Strecken

Vor Saison-Endspurt: Honda mit intensivem Testprogramm

Von wegen Sommerpause: Honda nutzt die rennfreie Zeit der WTCC, um weitere Testfahrten zu bestreiten. Sogar eine Rennteilnahme steht für die beiden Werksfahrer Tiago Monteiro und Gabriele Tarquini auf …

Die WTCC-Saison 2014 sorgt bislang für sehr gute Medienwerte für die Rennserie

Loeb sei Dank? WTCC mit steigenden TV-Einschaltquoten

Neue Autos, neue Teams und neue Fahrer. All das hat in der Saison 2014 wohl dazu beigetragen, dass die WTCC einen medialen Aufschwung erlebt. Das haben die Promoter der Meisterschaft, Eurosport Events, …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo