Neuer Teamkollege für Engstler bei den Asien-Rennen

, 16.09.2014

Filipe Clemente de Souza übernimmt ab sofort das zweite BMW-Fahrzeug im Team von Franz Engstler, Mak Ka Lok fährt in Macao ein drittes Engstler-Auto

Franz Engstler bekommt für die restlichen Saisonrennen der WTCC einen neuen Teamkollegen. Dabei handelt es sich um Felipe Clemente de Souza, einen aus Macao stammenden Rennfahrer, der schon in den vergangenen Jahren einige WTCC-Gaststarts absolviert hat. De Souza übernimmt ab Peking den BMW 320 TC, den Pasquale di Sabatino in der Europa-Saison gefahren hat.

Beim Saisonfinale in Macao vergrößert sich das Engstler-Team dann um ein weiteres Fahrzeug. Mak Ka Lok, genau wie de Souza schon in der Vergangenheit in der WTCC am Start, stößt dann zum deutschen Rennstall und wird ebenfalls einen BMW fahren. Sowohl de Souza als auch Lok haben 2011 ihre ersten Einsätze in der Meisterschaft absolviert und zählen seither zu den Stamm-Gastpiloten.

2013 haben beide künftigen Engstler-Piloten in der damals erstmals ausgetragenen Asien-Wertung gepunktet. De Souza erreichte nach drei Rennwochenenden mit 27 Zählern den dritten Platz hinter Yukinori Taniguchi und Henry Ho, Lok wurde mit 13 Punkten auf Position acht gewertet. Insgesamt griffen im vergangenen Jahr in der Übersee-Saison 14 asiatische Piloten ins WTCC-Lenkrad.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Der TC1-Honda von Tiago Monteiro und Gabriele Tarquini - noch ohne VLN-Rennen

Nebel verhindert TC1-Renndebüt auf der Nordschleife

Das Eifelwetter hat das TC1-Renndebüt auf der Nordschleife des Nürburgrings verhindert. Weil Nebel die Austragung des VLN-Barbarossapreises unmöglich machte, waren dem …

Marrakesch ersetzt die semi-permanente Boxenanlage 2015 durch einen Neubau

Neue Boxenanlage: Marrakesch wird permanente Rennstrecke

Große Pläne beim einzigen afrikanischen Austragungsort der WTCC: Der Stadtkurs Circuit Moulay el Hassan soll zu einer permanenten Rennstrecke werden. Und der Schritt dorthin steht auch schon fest: …

Tiago Monteiro und Gabriele Tarquini fahren mit ihrem TC1-Honda auf der Nordschleife

Honda auf der Nordschleife: Proben für den Ernstfall

Und wieder ist Deutschland das Ziel für die beiden Honda-Werkspiloten: In der Sommerpause der WTCC treten Tiago Monteiro und Gabriele Tarquini bereits zum zweiten Mal binnen weniger Wochen die Reise an …

Yvan Muller

Muller: Neueinsteiger Lopez bei TC1-Wechsel im Vorteil

Jose-Maria Lopez ist der Mann der Stunde in der WTCC. Als Neuling lässt er nicht nur regelmäßig die etablierten Tourenwagen-Größen der Meisterschaft hinter sich, sondern führt …

Der 20-jährige Mat'o Homola will zur Saison 2015 in die Weltmeisterschaft aufsteigen

ETCC-Pilot Homola vor dem Sprung in die WTCC?

Ein "Local Hero" und die Begeisterung die er in seinem Heimatland auslösen kann. Die WTCC kennt das schon von Norbert Michelisz und den ungarischen Fans am Hungaroring. Und vielleicht macht dieses …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo