Engstler-Fahrer Charles Ng hat im 200. Rennen der WTCC-Geschichte mit Platz sieben sein bisher bestes Ergebnis erzielt - Viel Lob vom Teammanager
© Foto: xpbimages.com
Durchbruch beim Jubiläumsrennen der WTCC: Charles Ng hat in Suzuka sein bisher bestes Ergebnis eingefahren. Der Rennfahrer aus Hongkong erzielte im zweiten Rennen den siebten Platz und kam damit zugleich als drittbester Privatier über die Linie. "Auf diese Leistung sind wir wirklich stolz", sagt Engstler-Teammanager Kurt Treml. "Charles hat sich gesteigert und wurde nun dafür belohnt."
Groß ist die Freude natürlich auch bei Ng selbst, zumal er auf dem Weg zu Platz sieben keinen Geringeren als Ex-Champion Rob Huff (Münnich-SEAT) überholt hat. Auf einer Strecke, die nicht gerade dafür bekannt ist, viele Überholstellen zu bieten. Auch deshalb sprudelt es regelrecht aus Ng heraus: "Danke an alle, die immer an mich geglaubt haben. Wir haben es geschafft. Und das wurde auch Zeit."
Teameigner Franz Engstler, sonst selbst als Fahrer für seinen Rennstall im Einsatz, hatte das drittletzte Rennwochenende des Jahres übrigens ausgelassen. "Aufgrund eines gesundheitlichen Problems wurde ihm von ärztlicher Seite abgeraten, das Rennen zu bestreiten", heißt es vom Team. Engstler wird in Schanghai aber wahrscheinlich wieder an der Seite von Ng ins BMW-Lenkrad greifen.