Jose Maria Lopez hat zwar Anfang des Monats in Japan seinen dritten WTCC-Titel geholt, aber das argentinische Renn-Ass hat seinen Siegeshunger nicht verloren
© Foto: FIA WTCC
Jose Maria Lopez, der in der Saison 2016/2017 in die FIA Formel E Meisterschaft wechseln wird, ist fest entschlossen, seine WTCC Ära mit einem Höhepunkt abzuschließen. Er bleibt auf Kurs, um einen Rekord von zehn Siegen pro Saison zu egalisieren, oder sogar zu verbessern.
Vor dem diese Woche stattfindenden WTCC-Rennen in China, meinte der Citroën-Werksfahrer: "Obwohl ich in Motegi mein Ziel erreicht habe, bin ich für das Saisonende nach wie vor voll motiviert. Zunächst müssen wir den Herstellertitel sicherstellen. Dann werde ich alles tun, damit Yvan (Muller) auf Platz zwei kommt, was für das Team sehr wichtig ist."
Auch für sich selbst hat er sich noch einiges vorgenommen: "Abschließend würde ich dieses Kapitel meiner Karriere gerne positiv ausklingen lassen. Ich möchte das letzte Wochenende so gut wie möglich genießen. Ich habe 2014 und 2015 (in Schanghai) Pole-Positions und Rennen gewonnen. Das möchte ich dieses Jahr wiederholen."