Erfolgreicher Ausflug nach Kanada: Darryl O'Young war am vergangenen Wochenende in Trois-Rivieres im Einsatz und gewann im Porsche gleich drei Rennen
© Foto: WTCC
In der WTCC fährt Darryl O'Young bei ROAL großen Erfolgen bislang noch hinterher, dafür heimste der Pilot aus Hongkong am vergangenen Wochenende in Kanada gleich drei Siege ein. Dort ging der 33-Jährige auf dem Stadtkurs von Trois-Rivieres in einem Porsche 911 GT3 des Teams Open Road an den Start. Dabei gelang O'Young das Kunststück, alle drei Rennen, an denen er teilnahm, zu gewinnen.
Zum Auftakt des Wochenendes fuhr O'Young auf dem 2,46 Kilometer langen Stadtkurs, der bereits zwei Mal Austragungsort der American-Le-Mans-Series war, im Rennen der kanadischen Porsche-GT3-Cup-Challenge zu einem astreinen Start-Ziel-Sieg, bei dem er seine Rivalen Chris Green und Jean-Frederique Laberge auf die Plätze verwies.
Auch beim Lauf der kanadischen SuperCar-Serie sowie beim Rennen um den "Coupe du Maire" war O'Young nicht zu schlagen. Damit ist er der erste Fahrer in der 46-jährigen Geschichte der Veranstaltung, dem drei Siege an einem Wochenende gelangen.
"Der GP3R (so die Kurzform des Rennens, Anm. d. Red.) ist ein klassisches kanadisches Straßenrennen. Es ist mir eine Ehre, dass ich hier fahren und diesen neuen Rekord aufstellen konnte", sagt O'Young. "Die kanadischen Fans sind wirklich leidenschaftlich. Hier anzutreten war die Erfüllung eines Kindheitstraums. Ich wünschte, die WTCC würde eines Tages auf dieser fantastischen Strecke fahren."