O'Young kehrt zu Bamboo zurück

, 10.10.2012

Darryl O'Young ist zurück bei Bamboo Engineering: Nach seinem Aus bei STR machte der Chinese eine Kehrtwende und ist nun wieder Chevrolet-Pilot

Lange war Darryl O'Young nicht ohne Cockpit. Nachdem er sich vor wenigen Tagen von seinem bisherigen Team Special Tuning verabschiedet hatte, dockte der Chinese nun bei seinem früheren Rennstall an. O'Young wird die restlichen Rennen des Jahres für Bamboo Engineering bestreiten und damit erneut einen Chevrolet Cruze pilotieren. Möglich machen dies die Sponsoren von Team und Fahrer.

"Ich stehe dem gesamten Team bei Bamboo sehr nahe. Und ich bin zuversichtlich, dass wir an unsere Saison 2011 anknüpfen können", sagt O'Young in einer ersten Stellungnahme. "Ich kenne das Auto gut und die Ingenieure sind mit meinem Fahrstil vertraut. Mit Alex MacDowall habe ich darüber hinaus einen starken Teamkollegen. Das sind die richtigen Zutaten, um die Wende in meiner Saison einzuläuten."

Im SEAT Leon von Special Tuning war O'Young an den ersten neun Wochenenden des Jahres nicht gerade von Erfolg zu Erfolg gefahren. 17 WM-Punkte und mit 37 Zählern gerade einmal Platz acht bei den Privatiers - das hatte sich der aus Hongkong stammende Rennfahrer angestellt. "Vor meinem Heimpublikum in Asien" will O'Young daher noch einmal zeigen, aus welchem Holz er geschnitzt ist.

"Ich möchte mich bei Bamboo für die Möglichkeit bedanken, erneut zusammenzuarbeiten. Ich werde alles in meiner Macht Stehende tun, um in den kommenden Rennen erfolgreich zu sein", meint er. Sein Teamchef Richard Coleman zeigt sich zuversichtlich. "Ich freue mich darüber, dass Darryl die restliche Saison bei uns bestreiten wird. Wir alle sind schon sehr gespannt darauf", sagt der Brite.

"Wir hoffen, dass es uns beim dritten Mal endlich gelingt, in Macao einen Klassensieg einzufahren. 2010 und 2011 standen wir mit Darryl schließlich jeweils auf der Pole-Position der Privatiers. Mit ihm wollen wir in der Schlussphase des Jahres noch ein paar gute Ergebnisse einfahren", erklärt der Bamboo-Teamchef. WTCC-Neuling Pasquale di Sabatino ist sein Cockpit also endgültig los.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Fredy Barth kehrt mit SEAT Swiss noch in diesem Jahr in die WTCC zurück

Comeback in Schanghai: Barth ist wieder da

Fredy Barth ist wieder da. Der Schweizer kehrt beim vorletzten Rennwochenende des Jahres in das Starterfeld der WTCC zurück und wird die WM-Läufe in Schanghai und in Macao für SEAT Swiss …

In Macao sind jährlich traditionell viele Gastpiloten am Start - und bis zu 30 Autos

Neun Gaststarter beim WTCC-Finale in Macao

Mit 30 Autos durch die Spielerstadt: Pünktlich zum Saison-Endspurt wächst das Starterfeld der WTCC wieder einmal gewaltig an. Beim großen Finale in Macao werden voraussichtlich 30 Fahrzeuge …

Jubeln Sebastien Loeb und Citroen bald in der WTCC? Laut Muller absolut möglich

Muller: "Citroen kann das packen"

"Es braucht seine Zeit", meint Yvan Muller. Doch aus der Sicht des aktuellen Weltmeisters gibt es keinen Grund, weshalb Sebastien Loeb und Citroen nicht auch in der WTCC erfolgreich sein könnten. Falls …

Brandneue Armbanduhr: Tom Coronel hat am Design der Tech Diver mitgearbeitet

Coronel und TW Steel bringen Armbanduhr an den Start

Als Rennfahrer kämpft Tom Coronel immer gegen die Zeit. Jetzt kann er sie noch viel besser messen. Denn gemeinsam mit seinem Sponsor TW Steel brachte der Niederländer eine exklusive Armbanduhr an …

Yvan Muller bestritt seinen Gaststart bei der Rallye Frankreich mit einem MINI

Muller überzeugt mit Platz 14 bei der Rallye Frankreich

"Ich wäre zufrieden, wenn ich einen Platz in den Top 20 erreichen würde." Das sagte Yvan Muller vor seinem Gaststart in der Rallye-WM (WRC). Dieses Ziel hat der Franzose erreicht - und mehr. Bei …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo