Offiziell: Ferenc Ficza und Daniel Nagy fahren 2016 für Zengö

, 29.03.2016

Zengö setzt 2016 wie angekündigt auf zwei ungarische Nachwuchspiloten: Das Honda-Privatteam hat Ferenc Ficza und Daniel Nagy unter Vertrag genommen

Zengö hat am Dienstag seine beiden Piloten für die Saison 2016 der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) bekanntgegeben. Das Honda-Privatteam wird in diesem Jahr mit den beiden ungarischen Nachwuchspiloten Ferenc Ficza (19 Jahre) und Daniel Nagy (17) an den Start gehen. Die beiden treten die Nachfolge von Norbert Michelisz an, der in dieser Saison ins Honda-Werksteam wechselt. Zengö hatte bereits angekündigt, in diesem Jahr auf zwei junge Talente zu setzen.

Der 19-jährige Ficza fuhr bereits mehrere Jahre im europäischen Tourenwagencup (ETCC), der Nachwuchsserie der WTCC. Erstmals ging er in der ETCC bereits 2012 an den Start, 2013 fuhr er dort dann zum ersten Mal für Zengö. Außerdem ging der junge Ungar im vergangenen Jahr beim Saisonauftakt der TCR-International-Serie für das Team an den Start.

Teamkollege Nagy ging im vergangenen Jahr ebenfalls an einem Wochenende in der TCR an den Start und fuhr zuvor lediglich in nationalen Serien. 2015 gewann Michelisz mit Zengö die Privatfahrerwertung und sicherte sich damit einen Platz im Honda-Werksteam. Seine beiden Nachfolger werden für ihre Zukunft sicherlich ähnliche Pläne verfolgen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Bei MAC3 müssen drei Piloten eines Herstellers zusammenarbeiten

WTCC 2016: So funktioniert das Team-Zeitfahren MAC3

Beim Saisonauftakt der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) 2016 werden die Zuschauer vor Ort in Le Castellet und an daheim den TV-Geräten eine Weltpremiere erleben. Am Samstag findet zum ersten Mal das …

Der Volvo V60 Polestar ist das neue Safety-Car der WTCC

Volvo präsentiert das neue Safety-Car der WTCC

Aus rot wird blau: Nachdem die Fahrer der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) in den vergangenen beiden Jahren während der Safety-Car-Phasen einem Alfa Rome 4C gefolgt sind, müssten sie sich …

Citroen startet mit einem deutlichen Gewichtsnachteil in die Saison

Wie weh tun Citroen die 80 Kilogramm Ballastgewicht?

Die Citroen C-Elysee werden beim Saisonauftakt der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) 2016 an diesem Wochenende in Le Castellet 80 Kilogramm schwerer sein als die Konkurrenz, doch wie sehr schadet dem …

Mit diesem neuen Helmdesign geht Norbert Michelisz in die WTCC-Saison 2016

Michelisz: Neues Helmdesign für die WTCC-Saison 2016

Der Saisonauftakt der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC)2016 am nächsten Wochenende in Le Castellet markiert für Norbert Michelisz einen Neuanfang. Nach Jahren als Privatfahrer geht er in …

Der Volvo S60 aus der WTCC hat im Gegensatz zur STCC-Version Frontantrieb

Umstellung auf Frontantrieb bereitet Volvo-Duo kein Problem

Für die beiden Volvo-Piloten Thed Björk und Fredrik Ekblom bedeutet der Einstieg in die Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) in mehrfacher Hinsicht eine Umstellung, denn auch ihren Fahrstil …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo