Zengö setzt 2016 wie angekündigt auf zwei ungarische Nachwuchspiloten: Das Honda-Privatteam hat Ferenc Ficza und Daniel Nagy unter Vertrag genommen
© Foto: xpbimages.com
Zengö hat am Dienstag seine beiden Piloten für die Saison 2016 der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) bekanntgegeben. Das Honda-Privatteam wird in diesem Jahr mit den beiden ungarischen Nachwuchspiloten Ferenc Ficza (19 Jahre) und Daniel Nagy (17) an den Start gehen. Die beiden treten die Nachfolge von Norbert Michelisz an, der in dieser Saison ins Honda-Werksteam wechselt. Zengö hatte bereits angekündigt, in diesem Jahr auf zwei junge Talente zu setzen.
Der 19-jährige Ficza fuhr bereits mehrere Jahre im europäischen Tourenwagencup (ETCC), der Nachwuchsserie der WTCC. Erstmals ging er in der ETCC bereits 2012 an den Start, 2013 fuhr er dort dann zum ersten Mal für Zengö. Außerdem ging der junge Ungar im vergangenen Jahr beim Saisonauftakt der TCR-International-Serie für das Team an den Start.
Teamkollege Nagy ging im vergangenen Jahr ebenfalls an einem Wochenende in der TCR an den Start und fuhr zuvor lediglich in nationalen Serien. 2015 gewann Michelisz mit Zengö die Privatfahrerwertung und sicherte sich damit einen Platz im Honda-Werksteam. Seine beiden Nachfolger werden für ihre Zukunft sicherlich ähnliche Pläne verfolgen.