Oriola: "Mein Ziel ist, in der WTCC zu bleiben"

, 13.02.2014

Pepe Oriola kämpft weiter um eine Fortsetzung seiner WTCC-Karriere und ist beim Test von Honda und Citroen in Barcelona ebenfalls auf der Strecke

Seit Mittwoch und noch bis Freitag testen Citroen und Honda auf dem Formel-1-Kurs von Barcelona und setzen so ihre Vorbereitung auf die WTCC-Saison 2014 sowie die Entwicklung der neuen TC1-Autos fort. Doch nicht nur die beiden Werksteams sind auf dem Circuit de Cataluyna unterwegs, auch Lokalmatador Pepe Oriola nimmt an dem Test teil. "Es ist wichtig, konzentriert zu bleiben, und sowohl an den körperlichen als auch an den mentalen Aspekten zu arbeiten. Daher ist dieser Test sehr wichtig", lässt der junge Spanier verlauten.

Unklar ist, mit welchem Auto Oriola in Barcelona fährt, denn noch steht der 19-Jährige, der in der vergangenen Saison in Marrakaesch sein erstes WTCC-Rennen gewonnen hatte, noch ohne Vertrag für die Saison 2014 da. Allerdings halten sich hartnäckig Gerüchte, nach denen Oriola für das britische Team Onyx fahren soll, die 2014 neu in die WTCC einsteigen.

Zu verkünden gibt es in dieser Angelegenheit derzeit noch nichts. "Wir arbeiten weiterhin daran, unser Programm für 2014 festzulegen. Mein Ziel ist, in der WTCC zu bleiben", bekräftigt Oriola. "Wegen der Änderungen der Technischen Regeln und der damit verbundenen Kostensteigerung ist das nicht einfach."

Aufgrund der gestiegenen Kosten hatte Oriola einen Verbleib bei der Marke Chevrolet ausgeschlossen. Seine Hoffnungen auf einen Platz im Werksteam von Citroen hatten sich spätesten mit der Verpflichtung von Jose Maria Lopez durch die Franzosen zerschlagen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Gabriele Tarquini blickt dem Saisonauftakt in Marrakesch sorgenvoll entgegen

Tarquini: Hoffentlich kracht's nicht in Marrakesch...

Die Einführung völlig neuer Autos, und dann das erste Rennen auf einem Stadtkurs ohne große Auslaufzonen: Als bekannt wurde, dass die WTCC-Saison 2014 in Marrakesch beginnen soll, trieb das …

Hugo Valente geht erwartungsvoll in seiner erste komplette WTCC-Saison

Valente: "Das ist ein sehr wichtiges Jahr für mich"

2012 debütierte Hugo Valente im Alter von gerade einmal 20 Jahren bei den Läufen in Schanghai in der WTCC, 2013 ging der junge Franzose an bei sieben Rennwochenenden für Campos an den Start. …

Tom Coronel hatte Ende 2013 mit dem Kapitel WTCC bereits abgeschlossen

Coronel hatte nicht mit WTCC-Verbleib gerechnet

In diesem Winter musste Tom Coronal lange um die Fortsetzung seiner Karriere in der WTCC zittern. Noch Anfang Dezember war für den sympathischen Niederländer kein Cockpit in Sicht, sodass er selbst …

Hugo Valente hat sich für die Saison 2014 eine Menge vorgenommen

Valente möchte unter den besten Cruze-Fahrern sein

Ein Youngster will nach oben. Vor seiner ersten vollen WTCC-Saison setzt sich Hugo Valente ehrgeizige Ziele. Der 23-Jährige möchte es bei Campos mit einem der neuen RML-Cruze mit der etablierten …

Vor dem Rennen war Huff zuversichtlich, doch es folgte eine Enttäuschung

Huffs Einsatz in Bathurst endet nach vier Stunden

Rob Huffs neuerlicher Ausflug in die Welt des Langstreckensports war nicht von Erfolg gekrönt. Das 12-Stunden-Rennen von Bathurst endete für den WTCC-Champion von 2012 und seine Teamkollegen Oliver …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo