Der jüngste WTCC-Sieger aller Zeiten, Pepe Oriola, schlägt ein neues Kapitel in seiner Karriere auf: Für All 4 Action steht er bald als Stuntman vor der Kamera
© Foto: xpbimages.com
Von der Rennstrecke auf die Kinoleinwand: Pepe Oriola wirkt noch in diesem Jahr an einer Produktion der Filmagentur All 4 Action mit. Das hat der spanische Rennfahrer nun bekanntgegeben. Die Firma, die in der Vergangenheit bereits an Blockbustern wie "Titanic" mitgewirkt hat, werde in Kürze einen neuen Streifen drehen. Und dabei soll Oriola als Stuntman beteiligt sein. Natürlich in einem Fahrzeug.
Mehr will der 20-Jährige nicht verraten. Nur so viel: "Ich weiß lediglich, dass der Film in diesem August in Kolumbien gedreht wird. Und ich hoffe, mir gelingt ein guter Auftakt in diese neue Aktivität. Ich hätte mir jedenfalls niemals träumen lassen, eines Tages mal ein Stuntman zu sein. Ich fahre aber sehr gern, also wird mir das sicher viel Spaß machen. Meine Priorität gilt jedoch nach wie vor dem Motorsport."
Und in diesem wolle er noch in diesem Jahr wieder aktiv sein, nämlich bei den Asien-Rennen der WTCC. Das ist zumindest das angestrebte Ziel von Oriola, der dank seiner Sponsoren aus Macao gute Chancen haben dürfte, eben dort zum Einsatz zu kommen. Möglicherweise sitzt Oriola aber auch schon früher wieder in einem WTCC-Auto, aller Voraussicht nach aber "nur" in der TC2-Kategorie.