Oriola wird Film-Stuntman

, 06.08.2014

Der jüngste WTCC-Sieger aller Zeiten, Pepe Oriola, schlägt ein neues Kapitel in seiner Karriere auf: Für All 4 Action steht er bald als Stuntman vor der Kamera

Von der Rennstrecke auf die Kinoleinwand: Pepe Oriola wirkt noch in diesem Jahr an einer Produktion der Filmagentur All 4 Action mit. Das hat der spanische Rennfahrer nun bekanntgegeben. Die Firma, die in der Vergangenheit bereits an Blockbustern wie "Titanic" mitgewirkt hat, werde in Kürze einen neuen Streifen drehen. Und dabei soll Oriola als Stuntman beteiligt sein. Natürlich in einem Fahrzeug.

Mehr will der 20-Jährige nicht verraten. Nur so viel: "Ich weiß lediglich, dass der Film in diesem August in Kolumbien gedreht wird. Und ich hoffe, mir gelingt ein guter Auftakt in diese neue Aktivität. Ich hätte mir jedenfalls niemals träumen lassen, eines Tages mal ein Stuntman zu sein. Ich fahre aber sehr gern, also wird mir das sicher viel Spaß machen. Meine Priorität gilt jedoch nach wie vor dem Motorsport."

Und in diesem wolle er noch in diesem Jahr wieder aktiv sein, nämlich bei den Asien-Rennen der WTCC. Das ist zumindest das angestrebte Ziel von Oriola, der dank seiner Sponsoren aus Macao gute Chancen haben dürfte, eben dort zum Einsatz zu kommen. Möglicherweise sitzt Oriola aber auch schon früher wieder in einem WTCC-Auto, aller Voraussicht nach aber "nur" in der TC2-Kategorie.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Honda vor Citroen: Vorerst ist das weiter nur eine Momentaufnahme in der WTCC...

Honda zuversichtlich: "Wir schließen auf"

Citroen bleibt das Maß aller Dinge in der WTCC. Doch Honda lässt nicht locker. Die japanisch-italienische Allianz hat vor den Rennen in Argentinien das umfangreiche Testprogramm in Europa …

Lada bejubelt den bisher größten Erfolg in der WTCC-Geschichte des Rennstalls

Lada auf dem Treppchen: Jetzt spricht Huff von Siegen

Im 84. Anlauf: Lada hat endlich das lang ersehnte erste Top-3-Ergebnis in der WTCC eingefahren. Und das auf spektakuläre Art und Weise. Denn einzig Citroens WM-Spitzenreiter Jose-Maria Lopez konnte Rob …

Die Begeisterung der Fans sprang auch auf die Fahrer über

Emotion pur: Argentinien feiert WTCC-Fest

"Es könnte eines der wichtigsten Rennen im Kalender sein" - Das waren vor den Rennen in Termas de Rio Hondo die Worte von WTCC-Serienchef Francois Ribero. Und im Nachhinein muss man sagen: Der Chef …

Jose-Maria Lopez zeigte in Argentinien, wer die Nummer eins in der WTCC ist

Lopez krönt Heimspiel mit zweitem Sieg

"Pechtiomania" in Termas de Rio Hondo: Jose-Maria Lopez (Citroen) zeigt im zweiten Rennen der WTCC in Argentinien eine beeindruckende Vorstellung und stürmt von Startplatz zehn aus zum Sieg. Mit diesem …

Jose-Maria Lopez feierte einen umjubelten Heimsieg in Termas de Rio Hondo

Lopez unantastbar: Souveräner Sieg im ersten Rennen

Jose-Maria Lopez (Citroen) lies im ersten Rennen der WTCC in Termas de Rio Hondo nichts anbrennen und feierte sehr zur Freude seiner einheimischen Fans einen ungefährdeten Heimsieg. Der Polesetter gab …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo