Pechvogel Boardman: "Wir geben nicht auf"

, 07.07.2013

Nach dem erneuten Rückschlag in Porto ist SEAT-Pilot Tom Boardman dazu gezwungen, ein weiteres Rennwochenende auszulassen - Rückkehr in Sonoma

Wieder ein Unfall. Und wieder ist Tom Boardman außen vor. Kaum hatte sein STR-Team den SEAT Leon umfangreich repariert, schon ist das Auto erneut im Eimer. Das führt nach dem Europa-Finale der WTCC dazu, dass Boardman den Übersee-Auftakt verpasst. STR reist nämlich erst wieder in die Heimat, um das Fahrzeug neu herzurichten. Anschließend wird es direkt nach Sonoma verschifft.

Boardman verpasst nach Salzburg und Moskau also auch die Rennen in Termas de Rio Hondo. Sein großes Pech bezeichnet der britische Rennfahrer als "wirklich enttäuschend". Er erklärt: "Wir hatten so viel Arbeit in den Aufbau des Autos gesteckt. Alles lief gut. Dass unser Wochenende dann vorzeitig endete, war eine bittere Pille." Doch Boardman zeigt sich trotz allem kämpferisch: "Wir geben nicht auf."

Pünktlich zum zweiten USA-Gastspiel der WTCC wollen er und STR-SEAT wieder im Starterfeld firmieren. "Darauf freue ich mich schon", meint Boardman. "Im vergangenen Jahr hatte ich viel Spaß in Sonoma." Immerhin. Denn viel Freude am Fahren hat er 2013 bisher nicht: Schon am zweiten Rennwochenende des Jahres setzte eine Pannenserie ein, die scheinbar noch nicht beendet ist...

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Selbst als Vater sitzt Tom Chilton der Schalk im Nacken - wie hier in Porto

Papa Chilton: "Ein Kind macht dich nicht langsamer"

Freddie heißt der kleine Bursche, der das Leben von Tom Chilton und seiner Lebensgefährtin Elle seit wenigen Tagen bereichert. Und der Rennfahrer-Sohn bewies gleich bei seiner Geburt ein …

So sieht es aus, wenn ein WTCC-Team den Container für die Übersee-Saison packt

Schiff ahoi! Die WTCC legt ab

Rund 30 Container treten dieser Tage die lange Reise nach Südamerika an. Und wenn eben diese Container über ihre Erlebnissen sprechen könnten, sie hätten wohl einiges zu berichten. Denn …

Marcello Lotti erwartet, dass die neuen WTCC-Regeln im Juli publiziert werden

Neues Reglement soll im Juli veröffentlich werden

Ein paar grobe Eckdaten zum neuen Reglement der WTCC sind schon seit geraumer Zeit bekannt. Weitere Details wurden am vergangenen Wochenende in Porto vorgestellt. Das Regelwerk in seiner Gänze ist aber …

Ohne Porto, aber vielleicht mit Frankreich? Der neue Kalender wird schon jetzt geplant

Kalender 2014: Saisonstart wohl erst im April

Zeit ist kostbar. Ganz besonders, wenn es darum geht, neue Autos in die Startaufstellung zu bringen. Die Veränderungen am Reglement der WTCC machen dies zur Saison 2014 erforderlich. Und die …

Robert Kubica fährt in der Rallye-WM (WRC) bereits für Citroen - bald auch in der WTCC?

Kubica wird Berater bei Citroen - mindestens

Sebastien Loeb ist nicht der einzige große Name des Motorsports, der maßgeblich am neuen Citroen-Projekt in der WTCC beteiligt sein wird. Wie der Sportchef der französischen Marke, Yves …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo