Podien und Rennsiege: Coronels ambitionierte Saisonziele

, 22.01.2014

Tom Coronel hat in der WTCC-Saison 2014 Großes vor: Im RML-Cruze möchte der Niederländer unter die Top 3 der Meisterschaft fahren

Nach acht Jahren im SEAT und zuletzt drei Jahren im BMW steht für Tom Coronel 2014 zum zweiten Mal in seiner WTCC-Karriere ein Markenwechsel an. ROAL und der Niederländer setzten in der kommenden Saison auf die von RML gebauten Chevrolet Cruze nach dem neuen Reglement der TC1-Klasse. Mit dem neu entwickelten Auto des Meisterteams der vergangenen Jahre hat der sympathische Niederländer in diesem Jahr Großes vor.

"Um Podien kämpfen, Rennen gewinnen und unter die ersten Drei der Fahrer-Meisterschaft kommen", formuliert Coronel selbstbewusst seine Saisonziele. "Das sind ambitionierte Ziele, aber ich denke wir haben großes Potenzial, um sie zu erreichen." Zwar ist der RML-Cruze bisher noch einen Meter gefahren, weshalb Coronel auch nicht über das Leistungsvermögen des Autos spekulieren möchte, doch der Niederländer geht davon aus, dass das amtierende Weltmeisterteam ein konkurrenzfähiges Auto auf die Räder stellen wird.

"In den vergangenen Jahren war ich neidisch auf die Fahrer der RML-Chevrolets, die mit Abstand die Schnellsten waren", so Coronel. "Die Leute bei RML haben eine Menge Erfahrung und wissen, was sie tun. Jetzt erhalten ROAL und ich die Gelegenheit, ihre Autos zu fahren... du kannst dir das Grinsen in meinem Gesicht sicherlich vorstellen."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Die Rennen im Marrakesch finden nun erst am 13. April 2014 statt

Saisonauftakt verschoben: Marrakesch eine Woche später

Der Saisonauftakt der WTCC 2014 findet eine Woche später als ursprünglich geplant statt. Die Rennen auf dem Stadtkurs von Marrakesch, die ursprünglich am 6. April geplant waren, wurden auf …

Pepe Oriola könnte zur Saison 2014 zum britischen Onyx-Rennstall wechseln

Aus der Gerüchteküche: Oriola zu Onyx - mit Turkington?

Was macht eigentlich Pepe Oriola in diesem Jahr? Gute Frage! Denn in den vergangenen Tagen und Wochen war es mächtig still um den spanischen Nachwuchspiloten. Schon im November hatte Oriola einem …

Zu gefährlich? Der berühmte Guia Circuit von Macao steht immer wieder in der Kritik

Zanardi: "Macao ist völlig idiotisch"

Und in jedem Jahr stellt man sich die Frage: Muss das wirklich sein? Die Antwort darauf: Ja, es muss. Schon seit 2005. Denn gleich in ihrer ersten Saison wurde die WTCC für ihre Finalrennen in Macao …

Der neue Chevrolet Cruze wurde bislang nur auf dem Reißbrett gesehen

RML mit neuem Cruze im Zeitplan

Während die Konkurrenz schon auf den Strecken dieser Welt weilt, ist man bei RML noch in den letzten Zügen des Entwicklungsprozesses mit dem neuen Chevrolet Cruze, der 2014 in der TC1-Klasse an den …

Schluss: Marcello Lotti und die WTCC gehen ab der Saison 2014 getrennte Wege

Lotti bestätigt seinen Abgang

Marcello Lotti und die WTCC gehen getrennte Wege. Das hat nun auch der mittlerweile ehemalige Serienchef bestätigt. Seine Nachfolge treten aller Voraussicht nach gleich zwei Personen an. Neben Francois …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo