Tom Coronel hat in der WTCC-Saison 2014 Großes vor: Im RML-Cruze möchte der Niederländer unter die Top 3 der Meisterschaft fahren
© Foto: xpbimages.com
Nach acht Jahren im SEAT und zuletzt drei Jahren im BMW steht für Tom Coronel 2014 zum zweiten Mal in seiner WTCC-Karriere ein Markenwechsel an. ROAL und der Niederländer setzten in der kommenden Saison auf die von RML gebauten Chevrolet Cruze nach dem neuen Reglement der TC1-Klasse. Mit dem neu entwickelten Auto des Meisterteams der vergangenen Jahre hat der sympathische Niederländer in diesem Jahr Großes vor.
"Um Podien kämpfen, Rennen gewinnen und unter die ersten Drei der Fahrer-Meisterschaft kommen", formuliert Coronel selbstbewusst seine Saisonziele. "Das sind ambitionierte Ziele, aber ich denke wir haben großes Potenzial, um sie zu erreichen." Zwar ist der RML-Cruze bisher noch einen Meter gefahren, weshalb Coronel auch nicht über das Leistungsvermögen des Autos spekulieren möchte, doch der Niederländer geht davon aus, dass das amtierende Weltmeisterteam ein konkurrenzfähiges Auto auf die Räder stellen wird.
"In den vergangenen Jahren war ich neidisch auf die Fahrer der RML-Chevrolets, die mit Abstand die Schnellsten waren", so Coronel. "Die Leute bei RML haben eine Menge Erfahrung und wissen, was sie tun. Jetzt erhalten ROAL und ich die Gelegenheit, ihre Autos zu fahren... du kannst dir das Grinsen in meinem Gesicht sicherlich vorstellen."