Pole verpasst? Coronel hadert mit dem Wetterwechsel

, 08.06.2013

Er fuhr die bisher schnellste Zeit der WTCC in Moskau, steht aber nicht auf der Pole-Position: BMW-Fahrer Tom Coronel zeigt sich daher "etwas enttäuscht"

Wie wäre die Qualifikation in Russland ausgegangen, hätte in Q2 nicht plötzlich Regen eingesetzt? Eine Frage, die sich am Samstagabend auch Tom Coronel (ROAL-BMW) stellt. Der Niederländer ist nämlich fest davon überzeugt, dass ihm der Wetterwechsel einen Strich durch die Rechnung gemacht und ihn vielleicht sogar die Pole-Position gekostet hat. Startplatz zwei tröste ihn daher nur bedingt.

"Natürlich sind wir etwas enttäuscht darüber, nicht auf der Pole-Position zu stehen", sagt Coronel am Moscow Raceway. "Dass es im Qualifying ein paar Regentropfen gab, hat unsere Chancen auf den ersten Startplatz ganz klar verringert. Als ich sah, wie es anfing zu regnen, ärgerte ich mich sehr." Er habe dennoch eine gute Ausgangslage für Lauf eins inne, sofern es am Sonntag nicht erneut regne.

Bei trockenen Bedingungen rechne er sich einiges aus. "In diesem Fall ist unser Auto ungeheuer konstant. Das wissen wir. Regen will ich am Sonntag sicherlich nicht sehen", erklärt Coronel. Rob Huff (Münnich-SEAT), der eine Position hinter Coronel losfährt, hat indes eine ganz andere Vorstellung von einem idealen Renntag: "Ich hoffe auf Regen", sagt der Weltmeister. Die Chancen darauf sind gut...

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Bei Tiago Monteiro lief am Samstag auf technischer Seite nicht fiel zusammen

Aus Sicherheitsgründen: Motorwechsel bei Monteiro

"Ich bin heute ein sehr enttäuschter Portugiese", sagt Tiago Monteiro. Und das ist auch verständlich, denn sein Tag am Moscow Raceway war geprägt von Pleiten, Pech und Pannen. Gegipfelt hat …

Yvan Muller vorneweg: Der WM-Führende war auch im Qualifying die Nummer eins

Wenn der Regen kommt: Muller schnappt Coronel die Pole weg

Erst kam der Regen, dann kam Yvan Muller (RML-Chevrolet). Der WM-Spitzenreiter setzte sich im Qualifying auf dem Moscow Raceway bei einsetzendem Regen in 1:43.335 Minuten knapp gegen Tom Coronel (ROAL-BMW) …

Tom Chilton (li.) und Yvan Muller fuhren im zweiten Training auf die Ränge 2 und 1

Dreimal Chevrolet vorn im zweiten Training

Der WM-Spitzenreiter ist zurück auf Platz eins: Im zweiten Freien Training der WTCC in Moskau hat Yvan Muller (RML-Chevrolet) wieder das Tempo vorgegeben. Der Franzose unterbot die bisherige Bestzeit …

Tom Coronel, der schon 2012 in Moskau gefahren war, fuhr ganz nach vorn

Coronel mit Bestzeit in turbulentem ersten Training

Der Regen ging, die Sonne kam - und prompt schlug die große Stunde von Tom Coronel (ROAL-BMW). Der niederländische Rennfahrer fuhr im ersten Freien Training auf dem Moscow Raceway in 1:43.574 …

Rene Münnich und sein Team fahren in Moskau, die Heimat steht unter Wasser

Münnich-Rennstall entkommt den Hochwasser-Fluten

Für Rene Münnich und sein Team ist es ein Rennwochenende mit gemischten Gefühlen. Denn während der Rennstall in Russland weilt, um in den WTCC-Rennen auf dem Moscow Raceway um weitere …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo