Renault gibt sich zurückhaltend

, 22.12.2012

"Kein Kommentar" zu den jüngsten Spekulationen: Renault ist sich der Gerüchte um den WTCC-Einstieg bewusst, nimmt aber keine Stellung dazu

"Es gibt Gerüchte. Wir werden das aber nicht kommentieren." Das sind die Worte von Benoit Dupont, dem Technikchef von Renault. Und er gibt sich sehr zurückhaltend, was die mögliche Zukunft seines Unternehmens in der WTCC betrifft. Interesse hat der französische Konzern aber anscheinend sehr wohl: Laut WTCC-Serienchef Marcello Lotti laufen bereits seit einigen Monaten erste Gespräche.

Was Dupont gegenüber 'Autosport' aber nicht als Fingerzeig verstanden wissen will. "Natürlich schauen wir uns überall um. Das tun wir immer", meint der Renault-Technikchef, stellt jedoch klar: "Unser Hauptziel ist und bleibt die Renault-World-Series." Ein zusätzliches Großprogramm wie die WTCC wäre "aufgrund der Ressourcen-Lage" wahrscheinlich schwierig zu stemmen, sagt Dupont.

Der britischen Rennsport-Schmiede RML, die von 2005 bis einschließlich 2012 für die Einsätze des Chevrolet-Werksteams in der WTCC verantwortlich war , werden gute Chancen eingeräumt, ab 2014 mit Renault-Werksunterstützung an den Start zu gehen. Die Saison 2013 wird für RML vermutlich nur ein Übergangsjahr darstellen, in dem zumindest zwei der WM-Autos von 2012 nochmals eingesetzt werden.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Renault könnte zur übernächsten Saison in die WTCC einsteigen - mit RML als Partner

RML flirtet mit Renault

Chevrolet geht, Citroen kommt. Und im Windschatten des französischen Autoherstellers könnte eine weitere Marke aus Frankreich zum WTCC-Starterfeld hinzustoßen: Wie 'Motorsport-Total.com' beim …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem E-Motor
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem …
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
German Car of the Year 2025: Die besten Autos des Jahres
German Car of the Year 2025: Die besten Autos …
Jeep Avenger The North Face Edition: Die versteckten Extras
Jeep Avenger The North Face Edition: Die …
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die Zukunft
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die …
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue Spitzen-Winterreifen
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue …
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km Reichweite
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo