RML: Und jetzt zeigt sich, wie gut Oriola ist

, 23.06.2013

Die Weltmeister von RML sind gespannt darauf, wie sich WTCC-Jungstar Pepe Oriola in einem Chevrolet schlägt - Auto und Fahrer haben sich "beschnuppert"

Er ist der jüngste WTCC-Fahrer aller Zeiten und auch der jüngste Rennsieger überhaupt. Und ab dem Rennwochenende in Portugal sitzt Pepe Oriola auch noch im derzeit schnellsten Auto in der WTCC. Sein Wechsel vom SEAT Leon in den Chevrolet Cruze wird im Fahrerlager deshalb ganz genau verfolgt. Und RML-Projektchef Ron Hartvelt macht keinen Hehl daraus, dass die Spannung groß ist.

"Pepe ist ein sehr talentierter junger Fahrer. Und wir freuen uns, dass Tuenti entschieden hat, für den Rest der Saison eines unserer Cruze-Autos einzusetzen. Das gibt uns natürlich die Möglichkeit, Pepes Entwicklung in Zukunft noch besser zu verfolgen." Denn nun misst sich Oriola direkt mit WTCC-Größen wie Yvan Muller oder auch mit Michel Nykjaer, die 2013 die meisten Siege eingefahren haben.

Zunächst steht aber das gegenseitige Kennenlernen von Auto und Fahrer auf dem Programm. Und das hat offenbar bereits stattgefunden: Auf seinem Facebook-Profil hat Oriola jedenfalls schon ein Foto gepostet, das ihn mit einem komplett in Blau gehaltenen Chevrolet Cruze 1,6T zeigt, seinem künftigen Arbeitsgerät. Spätestens am Freitag in Porto wird er das Fahrzeug dann erstmals bewegen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Yvan Muller und sein Chevrolet Cruze bilden auch 2013 eine nahezu perfekte Einheit

Muller: "Ich hatte dergleichen nicht erwartet"

Die WM-Tabelle der WTCC spricht in diesem Jahr eine klare Sprache. Denn Yvan Muller (RML-Chevrolet) führt zur Saisonhälfte so klar wie noch kein anderer Halbzeit-Champion vor ihm. 246 Punkte hat …

Gabriele Tarquini lachte am Salzburgring zwar, hatte aber womöglich Schmerzen

Tarquini fuhr am Salzburgring mit gebrochener Rippe

Irgendwie schien Gabriele Tarquini nicht er selbst zu sein. Denn bei den WTCC-Rennen auf dem altehrwürdigen Salzburgring trat der italienische Ex-Champion auffällig unauffällig auf. Und das …

Daumen hoch für Yvan Muller (Foto): Tom Chilton hält ihn für den Besten aller Zeiten

Muller "auf 20 Jahre" unschlagbar?

Drei WM-Titel hat er schon. Am Saisonende ist er vielleicht zum vierten Mal Weltmeister. Und damit wäre er Rekordhalter im Tourenwagen-Sport. Doch für Tom Chilton ist Yvan Muller schon jetzt eine …

Tiago Monteiro geht beim Stadtrennen in Porto als Publikumsfavorit an den Start

Monteiro: "Alle erwarten, dass ich gewinne"

Ein Portugiese in Portugal: Beim WTCC-Stadtrennen in Porto ist Tiago Monteiro ganz klar der Publikumsliebling schlechthin. Und das nicht ohne Grund: Der jetzige Honda-Fahrer hat bereits zweimal in seiner …

Rennfahren in der Stadt birgt größere Gefahren als auf normalen Rundstrecken

Ein Stadtkurs vor der Übersee-Saison: Muss das sein?

Die erste Saisonhälfte liegt bereits hinter den Akteuren der WTCC. Und schon in wenigen Tagen werden sie auch sämtliche Europa-Rennen bestritten haben. Dann macht sich die Meisterschaft auf nach …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo