"Schwierig": Coronel noch ohne Gewissheit für 2015

, 12.01.2015

Tourenwagen-Routinier Tom Coronel weiß noch nicht, ob er in der WTCC-Saison 2015 mit dabei sein wird, will nach der Rallye Dakar noch einmal verhandeln

Während andere Piloten in der Winterpause sind und Urlaub machen, sitzt Tom Coronel schon wieder im Cockpit. Aber nicht im Tourenwagen, sondern im Buggy - der Niederländer bestreitet derzeit die berühmte Rallye Dakar in Südamerika. Doch ab März will Coronel erneut in der WTCC durchstarten. Bisher hat er aber noch keine Gewissheit, dass er diesen Plan in der Saison 2015 auch umsetzen kann.

"Es wird schwierig", meint Coronel. "Ich spreche nach wie vor mit den Sponsoren und hoffe, ich habe Ende Januar ein paar Antworten. In der Woche nach der Rallye Dakar (die Veranstaltung endet am 17. Januar 2015; Anm. d. Red.) kann ich mich ausschließlich darauf konzentrieren, mich auf die WTCC vorzubereiten. Erst einmal muss ich aber dieses Abenteuer hinter mich bringen."

Die "Dakar" soll nur den Auftakt für Coronels Motorsport-Saison 2015 darstellen, wie er sagt. "Ich muss einfach wieder in der WTCC antreten", so der 42-Jährige. Er zähle schließlich schon fast zum Inventar der Rennserie. "Von allen Fahrern bin ich schon am längsten dabei", meint Coronel. In der Tat: Der Niederländer stand schon beim ersten WTCC-Rennen 2005 in der Startaufstellung.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Gruß aus Argentinien: In Termas de Rio Hondo beginnt die WTCC-Saison 2015

Termas de Rio Hondo wird vierter Ort für WTCC-Saisonauftakt

Alles begann 2005 im Königlichen Park von Monza. Seither ist die Tourenwagen-WM (WTCC) allerdings noch an anderen Orten in die Rennsaison gestartet: Auf Monza (2005-2006) folgte Curitiba (2007-2011), …

Die WTCC-Saison 2015 beginnt erstmals in Termas de Rio Hondo in Argentinien

259 Tage: WTCC-Saison 2015 mit Rekorddauer

In 259 Tagen um die Welt. Das ist die Mission der Tourenwagen-WM (WTCC) in der Saison 2015. Und damit steht bereits zum vierten Mal in der Geschichte der Meisterschaft eine 37 Wochen lange Rennsaison auf dem …

Der ehemalige Tourenwagen-Weltmeister Andy Priaulx fährt ab 2015 in der BTCC

Zurück im Tourenwagen: Ex-Weltmeister Priaulx fährt BTCC

Andy Priaulx ist zurück im Tourenwagen-Sport. Der dreimalige Weltmeister (2005-2007) bestreitet die Rennsaison 2015 für WSR-BMW in der britischen Meisterschaft (BTCC), sieht dies aber nicht als …

Jose-Maria Lopez (links) entthronte 2014 WTCC-Rekordchampion Yvan Muller

Lopez war schon beim Testen auf dem Niveau von Muller

Jose-Maria Lopez hat die WTCC-Saison 2014 dominiert. Und damit hat der Argentinier just die Rolle gespielt, die vorab eigentlich eher seinem Citroen-Teamkollegen Yvan Muller zugedacht war. Muller galt als …

Tom Coronel tauscht den Tourenwagen doch noch mal gegen einen Buggy ein

Sag niemals nie: Coronel wieder bei der "Dakar"

2009 teilte sich Tom Coronel einen Buggy mit seinem Zwillingsbruder Tim und kam nach zwei stressigen Wochen ins Ziel der berühmten Rallye Dakar. "Damit hatten wir unser Ziel erreicht. Und für mich …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo