Tourenwagen-Routinier Tom Coronel weiß noch nicht, ob er in der WTCC-Saison 2015 mit dabei sein wird, will nach der Rallye Dakar noch einmal verhandeln
© Foto: xpbimages.com
Während andere Piloten in der Winterpause sind und Urlaub machen, sitzt Tom Coronel schon wieder im Cockpit. Aber nicht im Tourenwagen, sondern im Buggy - der Niederländer bestreitet derzeit die berühmte Rallye Dakar in Südamerika. Doch ab März will Coronel erneut in der WTCC durchstarten. Bisher hat er aber noch keine Gewissheit, dass er diesen Plan in der Saison 2015 auch umsetzen kann.
"Es wird schwierig", meint Coronel. "Ich spreche nach wie vor mit den Sponsoren und hoffe, ich habe Ende Januar ein paar Antworten. In der Woche nach der Rallye Dakar (die Veranstaltung endet am 17. Januar 2015; Anm. d. Red.) kann ich mich ausschließlich darauf konzentrieren, mich auf die WTCC vorzubereiten. Erst einmal muss ich aber dieses Abenteuer hinter mich bringen."
Die "Dakar" soll nur den Auftakt für Coronels Motorsport-Saison 2015 darstellen, wie er sagt. "Ich muss einfach wieder in der WTCC antreten", so der 42-Jährige. Er zähle schließlich schon fast zum Inventar der Rennserie. "Von allen Fahrern bin ich schon am längsten dabei", meint Coronel. In der Tat: Der Niederländer stand schon beim ersten WTCC-Rennen 2005 in der Startaufstellung.