"Schwung mitnehmen": Münnich will wieder aufs Podium

, 09.05.2014

Mit dem Rückenwind des Sieges von Gianni Morbidelli am Hungaroring startet das Münnich-Team in das vierte Rennwochenende der WTCC-Saison 2014

Viel Zeit zum Feiern hatte das Münnich-Team nach dem überraschenden Erfolg von Gianni Morbidelli am Hungaroring nicht. Schon fünf Tage später startet heute mit dem Test am Solvakiaring das vierte Rennwochenende der WTCC-Saison 2014. Der Sieg in Budapest, mit welchem Morbidelli die Siegesserie der Citroen durchbrach, war für die Mannschaft aus Friedersdorf in Sachsen ein Motivationsschub.

"Wir wollen den Schwung unseres ersten Saisonsieges von Gianni Morbidelli am vergangenen Wochenende auf dem Hungaroring bei Budapest mitnehmen", sagt Teambesitzer Rene Münnich. "Die Performance unserer Autos ist gut. Punkte und Podestplätze sollten deshalb auch auf dem Slovakiaring unser Ziel sein", gibt der Teamchef das Ziel für das Rennwochenende in der Slowakei vor.

Der Slovakiaring mit seinen langen Geraden und schnellen Kurve sollte dem Chevrolet Cruze in der Tat entgegenkommen. Daher ist Münnich zuversichtlich, dass sein Team auch an diesem Wochenende bei der Vergabe der vorderen Plätze mitmischen kann. "Zum einen können wir auf Erfahrungen aus dem Vorjahr zurückgreifen und zum anderen ist auf dieser Strecke die Abstimmung des Autos nicht ganz so schwierig", sagt er.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Jose-Maria Lopez beeindruckte die Konkurrenz mit seiner Bestzeit im Test

Lopez' Bestzeit versetzt die Konkurrenz in Erstaunen

Jose-Maria Lopez (Citroen) begann des Rennwochenende der WTCC in Pressburg mit einer beeindruckenden Vorstellung. Im Test am Freitagmittag fuhr der Argentinier, der vor den Rennen auf dem Slovakiaring die …

Jose-Maria Lopez fuhr im Test von Pressburg in einer eigenen Liga

Test am Slovakiaring: Lopez fast neun Zehntel vor dem Rest

Jose-Maria Lopez (Citroen) hat das vierte Rennwochenende der WTCC-Saison 2014 in Pressburg mit einer eindrucksvollen Bestzeit eröffnet - und das auf einer Strecke, auf der er vorher noch nie gefahren …

Seit 2012 weht die slowakische Fahne im WTCC-Fahrerlager

Vorschau: WTCC in Pressburg

Auf in die Slowakei: Die WTCC steht vor ihrer vierten Veranstaltung des Jahres und dem Abschluss des zweiten "Back-to-Back" im Rennkalender des Jahres. Nur sieben Tage nach den Rennen in Budapest geht es …

Loeb hofft auf ein erfolgreicheres Rennwochenende als in Budapest

Citroen: Nur Loeb weiß, wie man in Pressburg gewinnt

Während die Citroen-Piloten die Kurse von Le Castellet und Budapest durch Testfahrten gut kannten, folgt am kommenden Wochenende nun mit dem Slovakiaring bei Pressburg eine WTCC-Rennstrecke, auf der der …

Rob Huff kämpft bei Lada bisher noch mit stumpfen Waffen

Ladas Problemzonen: Übergewicht und Anpressdruck

Während die Honda Civic den Rückstand auf die bisher in dieser WTCC-Saison dominierenden Citroen C-Elysee Schritt für Schritt reduzieren und der von RML gebaute Chevrolet Curze am vergangenen …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo