Nach der Verpflichtung von Tom Chilton sieht Sebastien Loeb sein WTCC-Team für die Saison 2016 gut aufgestellt: "Verfügen über Erfahrung, Effizienz und Jugend"
© Foto: xpbimages.com
Sebastien Loeb ist davon überzeugt, dass die Verpflichtung von Tom Chilton sein Team in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) nach vorne bringen kann. Sebastien-Loeb-Racing hatte am Donnerstag bestätigt, dass Chilton im auf drei Citroen C-Elysee aufgestockten Team an der Seite von Mehdi Bennani und Gregoire Demoustier fahren wird.
"Mit Tom an der Seite von Mehdi und Gregoire verfügen wir über Erfahrung, Effizienz und Jugend", sagt Loeb. "Mit einem britischen, marokkanischen und französischen Fahrer sind wir gut aufgestellt. Das zeigt auch, dass wir ein internationales Team werden. Tom wird jede Menge Erfahrung mitbringen und ist auf jeden Fall eine Verstärkung."
Die Ausweitung des WTCC-Engagements von einem auf drei Autos sieht Loeb als konsequenten Schritt in der Entwicklung des Rennstalls, den er zusammen mit seinem Freund Dominique Heintz gegründet hatte. "Das Team soll in jedem Jahr einen Schritt nach vorne machen. Das ist unser Ziel."
"Das war im vergangenen Jahr mit unserem Einstieg in die Weltmeisterschaft der Fall und wird in dieser Saison mit unserem neuen Rallyeprogramm und dem Einsatz von drei Autos in der WTCC ebenfalls der Fall sein", zeigt sich Loeb über die Entwicklung des Teams erfreut.