Special Tuning plant mit zwei Autos und großen Zielen

, 19.01.2013

Der britische Rennstall Special Tuning will 2013 mit zwei SEAT-Autos an den Start gehen und rechnet sich sehr gute Chancen in der Privatier-Wertung aus

Special Tuning hat große Pläne. Und will auch 2013 zwei SEAT-Autos in der WTCC an den Start bringen. Dies bestätigt Teamchef John Boardman knapp zwei Monate vor dem Saisonauftakt in Monza. Der Brite verspricht sich einiges von den Modifizierungen, die SEAT an den inzwischen bewährten Fahrzeugen vornehmen wird. Deshalb setzt sich Special Tuning auch klare Ziele.

"Wir wollen die Privatfahrer-Wertung gewinnen", sagt Boardman und erklärt: "Wir verfügen nun über das Wissen aus dem vergangenen Jahr und haben eine klare Vorstellung davon, wie wir das schaffen können. 2012 war eine schwierige Saison für uns. Weil der SEAT Leon nun aber ein paar zusätzliche Entwicklungen erfährt, sind wir zuversichtlich, unsere Konkurrenzfähigkeit steigern zu können."

Offen ist aber noch, wer die beiden Special-Tuning-SEATs pilotieren wird. "Wir schauen uns derzeit ein paar Fahreroptionen an", meint Boardman bei 'Touring Car Times'. "Da ist noch nichts fixiert, aber wir stellen sicher eine klasse Möglichkeit dar. Der 2013er-Leon wird besser bei der Musik sein als noch 2012. Und wir wollen alles daran setzen, das Beste daraus zu machen", sagt der Teamchef.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Die GT1-Weltmeister Marc Basseng und Markus Winkelhock (re.) fahren bald WTCC

Drei Deutsche auf dem Sprung: Münnich stößt zur WTCC

Die GT1-Weltmeister von 2012 stellen sich einer neuen Aufgabe: Der Münnich-Rennstall aus Sachsen wechselt von Sport- zu Tourenwagen und geht in dieser Saison in der WTCC an den Start. Mit dabei als …

Tiago Monteiro und Gabriele Tarquini testeten in Valencia bei guten Bedingungen

Honda beendet Dreitages-Test in Valencia

"Diese Probefahrten waren ungeheuer wichtig", sagt Honda-Teamchef Alessandro Mariani. Und die Erleichterung im japanisch-italienischen Werksteam ist groß. Denn den beiden Honda-Stammpiloten Gabriele …

2013 wird das Starterfeld der WTCC geschlossen mit 1.150 kg Gewicht antreten

Gleiches Minimalgewicht für alle

Die Gewichtsrangliste der WTCC wird vereinfacht. Wie das Tourenwagen-Komitee des Automobil-Weltverbands (FIA) in seiner jüngsten Sitzung beschlossen hat, werden 2013 sämtliche Fahrzeuge mit dem …

Petter Solberg kann sich vorstellen, in der WTCC gegen Sebastien Loeb zu fahren

Wegen Loeb: Auch Solberg zieht es in die WTCC

Zusammen haben sie zehn WM-Titel. Und bald könnten sie sich erneut in einer Weltmeisterschaft messen: Weil Rallyekönig Sebastien Loeb mit einem Wechsel in die WTCC liebäugelt, könnte es …

Mehdi Bennani stand am Hungaroring als Dritter erstmals auf dem WTCC-Podest

Bennani bleibt bei Proteam

"Wir haben Vertrauen in seine Fähigkeiten und sind zuversichtlich, dass er 2013 um einen Platz in den Top 5 der Fahrerwertung kämpfen kann." So umschreibt Proteam-Teamchef Valmiro Presenzini den …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo