Weil Wiechers-Stammfahrer Fredy Barth in Suzuka zum zweiten Mal in diesem Jahr planmäßig aussetzt, kommt statt ihm Yukinori Taniguchi zum Einsatz
© Foto: fiawtcc.com
Yukinori Taniguchi kehrt in die WTCC zurück. Der frühere Stammfahrer von Bamboo Engineering steigt in Suzuka in den BMW 320 TC des Wiechers-Teams ein. Dort setzt Stammpilot Fredy Barth zum zweiten Mal in dieser Saison planmäßig aus, um anderen Verpflichtungen nachzukommen. Was dem japanischen Lokalmatador Taniguchi die Gelegenheit gibt, vor heimischem Publikum zu fahren.
"Ich freue mich sehr darüber, in die aufregendste Rennserie der Welt zurückzukehren", sagt der Wiechers-Gastpilot. "Ich habe größten Respekt vor dem Potenzial des Teams und vor dem BMW. Ich werde mein Bestes versuchen, meine bisherigen Ergebnisse zu toppen und eine weitere WTCC-Trophäe nach Japan zu holen." Sein bis dato bestes Resultat ist ein siebter Platz - eingefahren in Suzuka 2011.
Beste Voraussetzungen also, um erneut in die Top 10 zu fahren. Das sieht auch Teammanager Dominik Greiner so: "Ich bin glücklich, dass wir die Chance hatten, Yukinori für die Rennen in Japan unter Vertrag zu nehmen. Yuke und ich sind schon seit ein paar Jahren befreundet. Schön, dass wir nun erstmals zusammenarbeiten. Er kennt Suzuka gut. Und ich bin optimistisch, dass er schnell sein wird."