Tarquini mit Abflug im Warmup, Schnellster ist Thompson

, 09.06.2013

James Thompson ist beim Lada-Heimspiel in Moskau im Warmup zur Bestzeit gefahren - Gabriele Tarquini fliegt ab und landet in den Reifenstapeln

Die letzte Trainingsgelegenheit der WTCC vor den beiden Russland-Rennen in Moskau war etwas wilder, als es manchen Beteiligten lieb gewesen wäre. Während James Thompson (Lada) beim Heimspiel seines russischen Teams in 1:43.529 Minuten zur Bestzeit fuhr, leisteten sich Charles Ng (Engstler-BMW), Tom Coronel (ROAL-BMW) und Gabriele Tarquini (Honda) kleinere Ausrutscher.

Coronel konnte sein Training im 15-minütigen Warmup nach einem Dreher normal fortsetzen, doch für Ng und Tarquini war in den Kiesbetten am Moscow Raceway Endstation. Tarquini landete sogar leicht in den Reifenstapeln und demolierte sich die rechte Front seines Fahrzeugs. Und das, nachdem ihn zunächst technische Probleme ereilt hatten, weshalb er ohnehin erst spät auf der Strecke gewesen war.

Mit der Spitze um Thompson, Mehdi Bennani (Proteam-BMW), Fredy Barth (Wiechers-BMW), Rob Huff (Münnich-SEAT) und Tiago Monteiro (Honda) hatte Tarquini aber ohnehin nichts zu schaffen. Direkt vor ihm auf Platz 13 klassierte sich der beste Deutsche, Marc Basseng (Münnich-SEAT). Franz Engstler (Engstler-BMW) belegte am Sonntagmorgen Rang 20, Rene Münnich (Münnich-SEAT) wurde 23.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Michel Nykjaer eroberte beim zweiten Rennen auf dem

Doppelsieg für Chevrolet: Nykjaer triumphiert in Lauf zwei

Zweiter Saisonsieg für Michel Nykjaer (Nika-Chevrolet) in der WTCC 2013. Der Däne kämpfte sich von Startplatz zwei aus an Polesetter Mehdi Bennani (Proteam-BMW) vorbei und hielt in der …

Yvan Muller fuhr im ersten Rennen von Moskau zu seinem vierten Saisonsieg

Muller lässt nichts anbrennen: Sieg in Lauf eins

Yvan Muller (RML-Chevrolet) gewann die Rennpremiere der WTCC auf dem "Moscow Raceway". Der Pole-Setter hielt im ersten von zwei Rennen Tom Coronel (ROAL-BMW) hinter sich und baute mit seinem vierten …

Bei Tiago Monteiro lief am Samstag auf technischer Seite nicht fiel zusammen

Aus Sicherheitsgründen: Motorwechsel bei Monteiro

"Ich bin heute ein sehr enttäuschter Portugiese", sagt Tiago Monteiro. Und das ist auch verständlich, denn sein Tag am Moscow Raceway war geprägt von Pleiten, Pech und Pannen. Gegipfelt hat …

Tom Coronel fühlt sich durch das Wetter um die Pole-Position in Moskau gebracht

Pole verpasst? Coronel hadert mit dem Wetterwechsel

Wie wäre die Qualifikation in Russland ausgegangen, hätte in Q2 nicht plötzlich Regen eingesetzt? Eine Frage, die sich am Samstagabend auch Tom Coronel (ROAL-BMW) stellt. Der Niederländer …

Yvan Muller vorneweg: Der WM-Führende war auch im Qualifying die Nummer eins

Wenn der Regen kommt: Muller schnappt Coronel die Pole weg

Erst kam der Regen, dann kam Yvan Muller (RML-Chevrolet). Der WM-Spitzenreiter setzte sich im Qualifying auf dem Moscow Raceway bei einsetzendem Regen in 1:43.335 Minuten knapp gegen Tom Coronel (ROAL-BMW) …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo