Tarquini rechnet mit viel Action in Argentinien

, 02.08.2013

Eine breite Strecke, mehrere Linien, gute Überholstellen: Gabriele Tarquini erwartet zwei gute Rennen beim Argentinien-Debüt der WTCC - Wer ist kein Neuling?

Gabriele Tarquini (Honda) ist gespannt. Der Ex-Champion hat sich zur Vorbereitung auf die Rennen in Termas de Rio Hondo "einige Videos" von der Strecke angesehen. Und sein erster Eindruck lautet: "Es scheint ein toller Kurs zu sein. Sehr breit, wenn man ihn mit anderen Strecken in Südamerika vergleicht, auf denen ich schon gefahren bin. Ich denke, wir werden hohe Geschwindigkeiten erzielen."

Und nicht nur das: "Es gibt eine lange Gerade, an deren Ende eine enge Kurve folgt. Das dürfte eine gute Überholstelle sein", erklärt Tarquini. Er fügt hinzu: "Die Randsteine scheinen nicht allzu hoch zu sein. Und weil die Strecke insgesamt recht breit angelegt ist, dürfte es mehrere Linien geben." All das, so der Italiener, spreche dafür, dass die WTCC gleich bei ihrer Premiere guten Rennsport bieten könne.

Für Tarquini, genau wie für Rob Huff (Münnich-SEAT), ist es allerdings nur bedingt ein Debüt. Die beiden früheren Weltmeister haben in der Vergangenheit nämlich schon am 200-Kilometer-Rennen in Buenos Aires teilgenommen. "Ich liebe Argentinien und der Motorsport dort ist klasse", meint Tarquini. "Die Südamerikaner lieben den Motorsport und die Fans werden sicherlich zahlreich an die Strecke kommen."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Yvan Muller machte beim Auftakt in Argentinien das Tempo

Auftakt in Termas de Rio Hondo: RML bestimmt die Testsession

Im Autodromo Termas de Rio Hondo in Argentinien betritt die Tourenwagen-Weltmeisterschaft an diesem Wochenende absolutes Neuland. Bevor es ab Samstag so richtig ernst wird, hatten die Piloten am Freitag im …

Die WTCC fährt an diesem Wochenende zum ersten Mal in Termas de Rio Hondo

Vorschau: WTCC in Termas de Rio Hondo

Willkommen in der Übersee-Saison! Und das über einen Monat nach dem letzten Rennen in Europa. Doch jetzt startet die WTCC noch einmal richtig durch: Erstmals gastiert die Meisterschaft an diesem …

Gabriele Tarquini im Honda: Die Startnummer drei soll 2013 noch auf WM-Rang zwei

Honda gibt sich geschlagen: Platz zwei ist das Ziel

Den WM-Titel 2013 hat Gabriele Tarquini schon abgeschrieben. Nun sieht auch Honda ein, dass Yvan Muller (RML-Chevrolet) schon zu weit davongezogen ist. 148 Punkte beträgt der Vorsprung Mullers auf …

Sebastien Loeb will mit Citroen und dem C-Elysee auch in der WTCC erfolgreich sein

Loeb stapelt tief: "Der Wechsel ist nicht so einfach"

Im Rallyeauto hat er alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Und nun stellt sich Sebastien Loeb einer neuen Herausforderung. Der französische Rennfahrer wechselt gemeinsam mit Citroen von der …

Weltmeister Huff bestätigt Gespräche mit Citroen

Sebastien Loeb ist gesetzt. Doch wer fährt 2014 an seiner Seite für das neue Citroen-Werksteam? Diese Frage hat bisher noch keine Antwort erhalten. Doch die Liste der Bewerber ist natürlich …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo