James Thompson hofft, dass das neue Technische Reglement der WTCC Lada dabei helfen wird, die Lücke zu den anderen Werksteams zu schließen
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2014 werden durch die Einführung des neuen Technischen Reglements für die TC1-Klasse in der WTCC die Karten neu gemischt. Da alle Hersteller ein völlig neues Auto entwickeln mussten, ist das Kräfteverhältnis der vergangenen Saison keine Grundlage für die neue Saison. Davon hofft vor allem Lada zu profitierten, nachdem der Granta in der vergangenen Saison nicht so schnell wie die Civic von Honda oder der Chevrolet Cruze war.
"Die neuen Regeln sind für uns eine Gelegenheit, einen signifikanten Schritt nach vorne zu machen und den Rückstand auf unsere Gegner zu verkleinern", sagt Lada-Werksfahrer James Thompson. "Wir haben nun viel mehr Freiheiten bei der Konstruktion der Aufhängung, was uns vorher stark einschränkte", sieht der Brite im neuen Reglement eine große Chance für sein Team.
Nachdem in der vergangenen Saison sportlich für Lada nur wenig zu holen war, begannen die Russen zielgerichtet mit der Vorbereitung auf 2014 und das neue Reglement. "Aus diesem Grund haben wir im Vorjahr Komponenten für 2014 getestet. Wir wussten, dass sie ein großer Schritt in die richtige Richtung waren", zeigt sich Thompson zuversichtlich.