Mit einem mehrheitlich hellblau-weißen Citroen C-Elysee wird Tom Chilton 2016 in der WTCC fahren - Teamkollege Mehdi Bannani setzt auf bewährtes Design
© Foto: Sebastien Loeb Racing
Neben dem Citroen-Werksteam hat am Dienstag auch das Team von Sebastien Loeb (SLR) Autos für die Tourenwagen-Weltmeisterschaft 2016 präsentiert, darunter auch das von Neuzugang Tom Chilton. Der Brite, der nach zwei Jahren bei ROAL zum französischen Rennstall gewechselt war, wird mit einem mehrheitlich hellblau-weißen C-Elysee an den Start gehen.
Damit werden sich die Zuschauer umgewöhnen müssen, denn das Design unterscheidet sich deutlich von der schwarz-roten Lackierung seines Chevrolet Cruze aus der vergangenen Saison.
Teamkollege Mehdi Bennani präsentierte ebenfalls seine Lackierung für die WTCC-Saison 2016. Der Marokkaner wird im gewohnten Look in seine zweite Saison bei SLR gehen. Es dominieren weiterhin die marokkanischen Nationalfarben rot und grün.
Neben den Autos für Chilton und Bennani setzt SLR in der WTCC-Saison 2016 noch einen dritten C-Elysee für Gregoire Demoustier ein. Während der junge Franzose noch weitere Erfahrungen sammeln muss, sind Chilton und Bennani in dieser Saison nicht nur heiße Anwärter auf den Sieg in der Privatfahrerwertung, sondern auch für Siege in der Gesamtwertung gut.