Vor dem WTCC-Qualifying in Schanghai haben sich die Fahrer für ein Gruppenbild versammelt, um damit ihren verletzten Formel-1-Kollegen Jules Bianchi zu grüßen
© Foto: WTCC
"Tous avec Jules". Ein Aufkleber mit diesen Worten ist an diesem Wochenende auf jedem WTCC-Auto zu sehen. Denn die Fahrer der Meisterschaft haben sich geschlossen dazu entschieden, ihrem verletzten Formel-1-Kollegen Jules Bianchi ihre Genesungswünsche zu übermitteln. Vor dem Qualifying in Schanghai versammelten sich die Piloten und die Verantwortlichen auch zu einem Gruppenbild.
"17 Jules" ist auf der Tafel zu sehen, die SEAT-Fahrer John Filippi in der ersten Reihe in die Kamera hält. Zusätzlich wedeln die Beteiligten auf dem Bild mit roten Tüchern, um damit ihre Anteilnahme am Schicksal Bianchis deutlich zu machen. "Rot", so die Erklärung der Meisterschaft, "ist die Farbe, mit der die Fans ihre Genesungswünsche an Bianchi auf den sozialen Netzwerken übermitteln."
Formel-1-Pilot Bianchi war am vergangenen Wochenende beim Großen Preis von Japan in Suzuka schwer verunfallt. Der Rennfahrer aus Frankreich knallte mit seinem Marussia in ein Fahrzeug der Streckensicherung, das gerade mit der Bergung des Rennwagens von Adrian Sutil beschäftigt war. Bianchi trug schwere Kopfverletzungen davon, sein Zustand wird weiterhin als "kritisch" beschrieben.