Umfrage: Muller ist der WM-Favorit der Fans

, 03.04.2013

Chevrolet-Fahrer Yvan Muller steht in der Gunst der Fans ganz oben, erneut den WM-Titel zu holen - Ist der Ex-Champion 2013 überhaupt zu stoppen?

Pole-Position, Sieg und Sieg. So hat sich Yvan Muller beim Saisonauftakt der WTCC die perfekte Punkteausbeute gesichert. Mit bereits 55 Punkten, so viele gibt es maximal pro Rennwochenende, liegt der französische Rennfahrer natürlich souverän an der Tabellenspitze. Und viele Fans glauben schon jetzt: Das lässt sich Muller nicht mehr nehmen. Der Ex-Champion ist 2013 nämlich Favorit.

Zumindest, wenn man sich das Ergebnis der jüngsten Umfrage bei 'Motorsport-Total.com', bei der über 500 Stimmen abgegeben wurden, vor Augen führt: 42,5 Prozent der Umfrage-Teilnehmer stellten sich dabei hinter den RML-Fahrer im bewährten Chevrolet Cruze 1,6T. Mit 29,5 Prozent knapp hinter Muller auf Platz zwei folgt Gabriele Tarquini, der 2013 einen Civic im neuen Honda-Werksteam fährt.

Eine kleine Überraschung beinhaltet das Ergebnis für die weiteren Ränge: Lada-Pilot James Thompson (8,5 Prozent) werden offenbar etwas bessere Chancen eingeräumt als BMW-Vertreter Tom Coronel (7,5 Prozent) oder SEAT-Fahrer Rob Huff (4,0 Prozent). Die restlichen acht Prozent der Umfrage-Teilnehmer glauben nicht, dass einer der genannten Piloten am Ende das WM-Rennen macht.

Doch wer soll Muller in diesem Jahr überhaupt stoppen? Ist das überhaupt noch möglich? Diese Fragestellung war Gegenstand einer weiteren Umfrage bei 'Motorsport-Total.com', die von 50,0 Prozent der über 200 abgegebenen Stimmen klar und deutlich beantwortet wurde: Niemand holt Muller noch ein. 26,5 Prozent rechnen zumindest mit Gegenwehr im Saisonverlauf, 23,5 Prozent warten einfach ab.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Mit dem Honda Civic auf du und du: Noch sucht Zengö nach der Form des Autos

Michelisz in Marrakesch: Dem Honda Beine machen

Aller Anfang ist schwer. So klischeehaft es auch klingen mag, für Norbert Michelisz und das Zengö-Team traf dieses Sprichwort zu. Beim WTCC-Saisonauftakt in Monza wurden die Ungarn nämlich …

Marc Basseng und Rob Huff holten in Monza auf Anhieb Punkte für Münnich

Münnich nach WTCC-Debüt: "Haben uns ordentlich verkauft"

"Wir sind gut in die WTCC gestartet." Das sagt Teamchef Rene Münnich nicht ohne Stolz. Denn sein Rennstall hat sich beim Saisonauftakt der Tourenwagen-WM in Monza prima in Szene gesetzt: Neben …

Stefano Fini glaubt nicht, dass alte und neue Autos 2013 gemeinsam ins Rennen gehen

Autos nach neuen Regeln wohl nicht schon 2013 im Rennen

Honda hat es 2012 vorgemacht: Unmittelbar vor dem werksseitigen Einstieg in die WTCC gab der japanische Hersteller im letzten Viertel der Saison sein Debüt in der Meisterschaft, um 2013 richtig …

Mikhail Koslowskii übernimmt den zweiten Lada an der Seite von James Thompson

Lada bestätigt Koslowskii als Dudukalo-Ersatzmann

Die Nennliste für das zweite Rennwochenende des Jahres hatte es bereits verraten, nun bestätigt es auch das Team: Aleksei Dudukalo tritt nicht mehr länger für Lada an, sondern wird ab …

Den Honda-Autos von Gabriele Tarquini und Tiago Monteiro fehlt es noch an Topspeed

Honda: "Wir haben ein Problem mit dem Topspeed"

"In Monza haben wir einen Eindruck davon bekommen, wo wir stehen", sagt Tiago Monteiro. Doch dieser Eindruck entsprach so gar nicht den Erwartungen, mit denen Honda in das erste Wochenende des Jahres …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo