Sehr kurzfristig hat Bamboo Engineering noch Ersatz für Pasquale di Sabatino besorgt: Der US-Fahrer Robb Holland geht in Sonoma an den Start
© Foto: BTCC
Pasquale di Sabatino fährt auch in Sonoma nicht für Bamboo Engineering. Statt dem Italiener kommt beim ersten WTCC-Auftritt in den Vereinigten Staaten von Amerika ein US-amerikanischer Rennfahrer zum Zuge - Robb Holland. Der langjährige Tourenwagen-Pilot, derzeit in der britischen Meisterschaft aktiv, ersetzt di Sabatino an diesem Wochenende und wird Teamkollege von Alex MacDowall.
"Für mich sind es aufregende Tage", meint Holland. "Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, bei der USA-Veranstaltung der WTCC mit von der Partie zu sein. Ich kann es kaum erwarten, beim Chevrolet Cruze ins Lenkrad zu greifen. Es war ein Last-Minute-Deal, doch ich bin absolut begeistert, die tolle Chance zu bekommen, zu zeigen, was ich in einem konkurrenzfähigen Fahrzeug leisten kann."
Bamboo-Teamchef Richard Coleman gibt sich erleichtert und erfreut zugleich: "All dies kam sehr kurzfristig zustande. Wir sind aber sehr gespannt", sagt der Brite und merkt an: "Robb bringt viel Erfahrung ins Team ein. Wir freuen uns darauf, mit ihm in Sonoma zusammenzuarbeiten." Weshalb di Sabatino wieder nicht antritt, wird nicht erklärt. Zuletzt war er aufgrund einer Bronchitis außen vor.