Valente möchte unter den besten Cruze-Fahrern sein

, 10.02.2014

Hugo Valente steht bei Campos vor seiner ersten vollen WTCC-Saison und möchte mit dem neuen Cruze gegen die Werksteams kämpfen

Ein Youngster will nach oben. Vor seiner ersten vollen WTCC-Saison setzt sich Hugo Valente ehrgeizige Ziele. Der 23-Jährige möchte es bei Campos mit einem der neuen RML-Cruze mit der etablierten Konkurrenz aufnehmen. "Ich hoffe unter den besten Cruze-Fahrern zu sein und gegen die Werksteams zu kämpfen", sagt der junge Franzose, der bei den Spaniern mit Rookie Dusan Borkovic ein Team bilden wird.

Diese Zielsetzung ist überaus ambitioniert, denn bisher steht für den Nachwuchsmann bei insgesamt 15 Starts in der WTCC ein achter Platz (2013 in Argentinien) als bestes Resultat zu Buche. Im Lager der Cruze-Fahrer trifft Valente allerdings auf Piloten wie Tom Coronel und Tom Chilton, die wissen, wie man in der WTCC Rennen gewinnt.

Da Valente das neue TC1-Auto bisher noch nicht gefahren ist, tut er sich bei der Prognose über genaue Positionen schwer, "denn wir wissen nur wenig über die Performance der einzelnen Autos." Befragt nach den sportlichen Zielen gibt sich der Franzose allerdings selbstbewusst. "Ich hoffe, dass wir einige Male ums Podium kämpfen und so viele Rennen wie möglich beenden können. Ein Top-8-Resultat wäre in meiner ersten vollen Saison eine großartige Leistung."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Vor dem Rennen war Huff zuversichtlich, doch es folgte eine Enttäuschung

Huffs Einsatz in Bathurst endet nach vier Stunden

Rob Huffs neuerlicher Ausflug in die Welt des Langstreckensports war nicht von Erfolg gekrönt. Das 12-Stunden-Rennen von Bathurst endete für den WTCC-Champion von 2012 und seine Teamkollegen Oliver …

Zwei große Namen bei Citroen:

Loeb: "Ich rechne fix damit, dass Yvan vorn dabei ist"

Wie gut ist der Citroen C-Elysee? Und wie schlägt sich Sebastien Loeb bei seinem Umstieg vom Rallyeauto in den Tourenwagen? Zwei Fragen, die große Spannung für die WTCC-Saison 2014 …

Mit dem neuen Honda Civic, hier beim ersten Test in Aragon zu sehen, will Honda siegen

Honda gibt beide WM-Titel als Saisonziel aus

Honda geht mit großen Zielen in die WTCC-Saison 2014. Am Ende soll nichts Geringeres als der Titelgewinn in beiden WM-Gesamtwertungen stehen. Das hat Honda-Präsident Takanobu Ito bei der …

Das erste Bild vom neuen Honda Civic von den Debüt-Testfahrten in Südeuropa

Endlich: Erste Fahrbilder vom neuen Honda Civic

Honda hat endlich die ersten Fotos vom neuen Civic veröffentlicht. Eben diese Bilder waren mit großer Spannung erwartet worden, nachdem die japanische Marke bereits im Januar 2014 erstmals mit …

Marcello Lotti (li.) und sein Nachfolger als neuer WTCC-Serienchef, Francois Ribeiro

Ribeiro: "Eine neue Ära beginnt"

"Eine neue Ära beginnt", sagt Francois Ribeiro. Und damit hat er vollkommen Recht. Denn in der WTCC ändert sich zur Saison 2014 eine ganze Menge - nicht nur das Reglement. Im zehnten Jahr ihres …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo