Viele neue Teile: Zieht Chevrolet 2015 an Honda vorbei?

, 10.02.2015

Laut Roberto Ravaglia muss sich Honda in der WTCC-Saison 2015 warm anziehen: Bei den Testfahrten hat sich der Chevrolet Cruze deutlich verbessert

Vieles ist neu am Chevrolet Cruze. Und mit diesen Neuteilen könnten Privatteams wie ROAL in der WTCC-Saison 2015 für eine Überraschung sorgen. Gegen den neuen Klassenprimus Citroen wird der modifizierte TC1-Cruze vermutlich zwar kaum einen Stich machen, doch das Honda-Werksteam liegt vielleicht in Reichweite. Diesen Eindruck scheint ROAL-Teamchef Roberto Ravaglia gewonnen zu haben.

Noch sei allerdings "schwer zu sagen", ob der von RML gebaute Cruze mit Honda gleichgezogen habe. "Wir wissen ja nicht, wie sehr sie sich über den Winter gesteigert haben", sagt Ravaglia bei 'WTCCBlog.hu'. "Außerdem sind wir ja kein Werksteam und Chevrolet steht nicht als Hersteller hinter RML." Trotzdem habe die britische Motorsport-Schmiede einige Updates für den Cruze geliefert.

Diese hat ROAL-Chevrolet-Fahrer Tom Chilton unlängst bei einem zweitägigen Test in Valencia ausprobiert. "Dort sind wir mit einem anderen Setup und mit einer anderen Aufhängung gefahren, aber noch mit der 2014er-Aerodynamik", meint Ravaglia. "Tom war schon sehr zufrieden und zuversichtlich, dass wir in diesem Jahr schneller und konkurrenzfähiger sein werden als 2014."

Und das, obwohl der Testträger noch nicht mit allen Neuerungen für die WTCC-Saison 2015 versehen war, wie Teamchef Ravaglia hinzufügt: "Am 16. Februar rücken wir mit beiden Fahrzeugen zu Tests in Vallelunga aus. Und dort kommt dann auch die neue Aerodynamik zum Einsatz." Ob sie ausreicht, um in diesem Jahr an Honda vorbeizuziehen? Ravaglia: "Den besten Vergleich gibt's in Argentinien..."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Ein weißer WTCC-Honda (Archivbild) drehte unlängst in Valencia seine Runden

WTCC-Saison 2015: Honda mit "guten Fortschritten" bei Tests

"Unser Programm verläuft nach Plan und die Ergebnisse sind positiv." So fasst Honda-Teamchef Alessandro Mariani die jüngsten Aktivitäten des japanisch-italienischen Werksteams zusammen. Der …

Dusan Borkovic wechselt für seine zweite WTCC-Saison Team und Fahrzeug

Borkovic setzt auf Honda: Wechsel zu Proteam

Am Steuer eines Chevrolet Cruze des Campos-Teams ging Dusan Borkovic in der abgelaufenen Saison 2014 erstmals in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) an den Start. Mit 41 Punkten beendete der Serbe seine …

Der Honda-Civic-Testträger bei den Probefahrten diese Woche in Jerez

Honda mit Fortschritten beim WTCC-Wintertest in Jerez

Das Honda-Werksteam hat seine finalen Testfahrten der WTCC-Saison 2014 abgeschlossen. Nach jeweils mehrtägigen Tests in Aragon und zuletzt in Jerez zieht sich die Mannschaft um Tiago Monteiro und …

Tiago Monteiro und Gabriele Tarquini wollen 2015 wieder voll angreifen

Honda: Monteiro und Tarquini schließen Aragon-Test ab

Nur rund zwei Wochen nach dem Saisonfinale 2014 in Macao haben Tiago Monteiro und Gabriele Tarquini bereits die Testfahrten für die Saison 2015 aufgenommen. Von Samstag bis Montag testeten die beiden …

Die WTCC ging am Donnerstag um kurz nach sieben Uhr Ortszeit auf die Strecke

Auftakt in Macao: Michelisz mit Bestzeit für Honda

Norbert Michelisz (Zengö-Honda) ist der erste Spitzenreiter der WTCC in Macao. Der aus Ungarn stammende Rennfahrer hat in der auf 25 Minuten verkürzten Testsession auf dem berühmten Guia …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo