Von 18 auf sechs: Starke Aufholjagd von Rob Huff in Thailand

, 04.11.2015

Vom Ende des Feldes fährt Lada-Pilot Rob Huff bei den WTCC-Rennen in Thailand zweimal auf Rang sechs: "Beide Rennen waren fantastisch"

Das Rennwochenende der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) im thailändischen Buriram, welches für Rob Huff (Lada) nach dem Qualifying schon wie verloren aussah, wurde am Ende zu seinem dritterfolgreichsten in der WTCC-Saison 2015. Vom letzten Startplatz zeigte Huff zwei kämpferische Rennen und wurde dafür zweimal mit Platz sechs belohnt. "Vom letzten Platz zweimal auf sechs zu fahren, ist wirklich gut und hat ordentlich Punkte für die Meisterschaft gebracht", zieht der Brite ein positives Fazit des ersten Auftritts der Tourenwagen-WM in Thailand.

Dabei war die Stimmung nach dem Qualifying noch auf dem Nullpunkt gewesen, denn wegen eines kuriosen technischen Vergehens waren Huffs Zeiten gestrichen und er ans Ende des Feldes versetzt worden: Die Front- und Heckscheibe seines Vesta waren dünner gewesen, als es das Reglement erlaubt.

Doch von dieser aussichtslosen Ausgangslage ließ sich Huff nicht entmutigen und zeigte zwei starke Rennen. "Das erste Rennen hat richtig Spaß gemacht. Ich hatten einen tollen Kampf mit Gabriele Tarquini und einigen anderen. Das zweite Rennen war ein bisschen schwieriger, denn bei den sinkenden Temperaturen fühlte sich das Auto anders an", berichtet Huff.

Neben zwei sehr guten Starts und starken Überholmanövern profitierte Huff auch von der Tatsache, dass einige Kollegen durch Unfälle eliminiert wurden, was die Leistung das Lada-Piloten aber in keiner Weise schmälert. Durch den "Nuller" von Hugo Valente machte Huff in der Gesamtwertung einen Platz gut und liegt nun vor dem Saisonfinale in Katar mit 103 Zählern auf Rang acht.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Jose-Maria Lopez ist auch nach WM-Titel Nummer zwei noch lange nicht satt

Jose-Maria Lopez: Das große Weltmeisterinterview

Er hat es schon wieder getan. Mit seinem Sieg beim ersten Rennen der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) in Buriram gewann Jose-Maria Lopez (Citroen), wie schon im Vorjahr, bei der vorletzten Saisonstation …

Tiago Monteiro will seine Disqualifikation nicht hinnehmen

Tiago Monteiro legt Berufung gegen Disqualifikation ein

Bis endgültig feststeht, wer das zweite Rennen der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) im thailändischen Buriram gewonnen hat, wird noch einige Zeit vergehen. Denn Tiago Monteiro (Honda) legt …

Weltmeister: Jose-Maria Lopez ist der Shootingstar der WTCC-Rennsaison 2014

Jose-Maria Lopez: Der Weltmeister im Porträt

Jose-Maria Lopez? Wer ist das eigentlich? Stellen auch Sie sich diese Frage, dann sind Sie hier genau richtig. Denn 'Motorsport-Total.com' stellt ihn vor, den neuen Tourenwagen-Weltmeister, und erklärt, …

Sebastien Loeb ist neuer Sieger des zweiten Rennens in Buriram

WTCC Buriram: Monteiro disqualifiziert - Loeb erbt den Sieg

Tiago Monteiro (Honda) hat seinen Sieg beim zweiten Rennen der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) im thailändischen Buriram am grünen Tisch verloren. Gut sieben Stunden nach dem Zieleinlauf, vor …

Tiago Monteiro gewann Rennen zwei in Buriram (Archivbild)

WTCC Buriram: Tiago Monteiro siegt bei Sonnenuntergang

Tiago Monteiro (Honda) feierte beim zweiten Rennen der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) auf dem Chang International Circuit im thailändischen Buriram, welches erstmals in der Geschichte der WTCC bei …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo