Von der WTCC ins Weltall: Tom Coronel hebt ab

, 16.08.2015

WTCC-Pilot Tom Coronel stürzt sich in das nächste Abenteuer und will 2016 als Weltraumtourist mit einem privaten Raumschiff ins All aufbrechen

WTCC-Pilot, Rallye-Dakar-Teilnehmer und demnächst Astronaut: Tom Coronel will seine jetzt schon illustre Vita im nächsten Jahr um ein Kapitel erweitern. Mit einem privaten Raumschiff will der Niederländer im nächsten Jahr ins Weltraumtourist ins All aufbrechen. Das gab Coronel am Samstag über seinen offiziellen Instagram-Account bekannt.

Möglich machen soll das Weltraumabenteuer das private Raumschiffprojekt XCOR, an dem auch der niederländische Unternehmer Michiel Mol beteiligt ist, der in der Vergangenheit als Inhaber des Formel-1-Teams Spyker auch schon im Motorsport engagiert war.

Das Lynx genannte Raumschiff soll wie eine Rakete starten, eine Höhe von rund 100 Kilometern erreichen und dort für etwa sechs Minuten in der Schwerelosigkeit verweilen, bevor er wieder zur Erde zurücksinkt und dann wie ein Flugzeug landet.

Bisher ist all das freilich noch Zukunftsmusik, denn ein erfolgreicher Raumflug ist XCOR bisher noch nicht gelungen. Dennoch werden schon Tickets zum Preis von 150.000 US-Dollar (rund 135.000 Euro) verkauft.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Auch in der WTCC können Fahrer am Aufstieg in die Formel 1 arbeiten

Per WTCC zur Formel-1-Lizenz? Denkbar, aber...

Von der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) in die Formel 1: Dieser Weg ist zukünftig theoretisch vorstellbar, denn bei seiner Sitzung in Genf hatte der Motorsportweltrat des Automobil-Weltverbands FIA …

Honda darf in Japan ohne Ballast an Bord starten

Vorteil beim Heimspiel: Honda in Japan ohne Zusatzgewicht

Wenn die WTCC vom 11. bis 13. September mit den Rennen im japanischen Motegi aus ihrer Sommerpause zurückkehrt, werden einige Teilnehmer erleichtert sein - und das im wörtlichen Sinne. Denn …

Der Citroen C-Elysee erinnert Mehdi Bennani an ein Formelauto

Mehdi Bennani: Der Citroen fährt sich wie ein Formelauto

Seit dieser Saison gehört Mehdi Bennani zum erlauchten Kreise von fünf Fahrern, die das unumstritten beste Auto in der Tourenwagen-WM fahren dürfen. In seinem siebten Jahr in der WTCC geht der …

Rob Huff will Sieg Nummer acht auf den Straßen von Macao

Rob Huff: Gaststart in der TCR-Serie in Macao

Nachdem die Stadtrennen auf dem spektakulären Guia-Circuit in Macao zehn Jahre lang das Saisonfinale der Tourenwagen-Weltmeisterschaft boten, macht die WTCC in diesem Jahr einen Bogen um die ehemalige …

In ganz normalen Fracht-Containern reisen die WTCC-Autos nach Japan

WTCC auf Reisen: Mit 136 Kisten nach Japan

Alljährlich beginnt nach dem Europafinale der WTCC das große Kisten packen, denn zur nächsten Saisonstation vom 11. bis 13. September im japanischen Motegi treten die Rennfahrzeuge und die …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo