Vor 500.000 Fans: WTCC-Autos fahren durch Budapest

, 02.05.2013

Werbung für das Rennwochenende: Eine halbe Million Zuschauer haben die Demofahrten der WTCC in der ungarischen Hauptstadt Budapest verfolgt

Als hätte der dritte Platz von Norbert Michelisz (Zengö-Honda) auf dem Slovakiaring der Begeisterung in Ungarn noch einmal frischen Schwung verliehen: Bei den WTCC-Demofahrten in Budapest säumten offenbar bis zu 500.000 Zuschauer die Straßen der ungarischen Hauptstadt, als mehrere Rennwagen an einigen der größten Sehenswürdigkeiten der Donau-Metropole vorbeirasten.

Auf einem eigens für die Werbe-Veranstaltung abgesteckten Stadtkurs, der auch die berühmte Kettenbrücke umfasste, drehten die WTCC-Fahrzeug von Michelisz, Fredy Barth (Wiechers-BMW), Yvan Muller (RML-Chevrolet), Pepe Oriola (Tuenti-SEAT) und James Thompson (Lada) insgesamt vier Runden. Ebenfalls am Start waren Formel-3000-Autos sowie GT-Rennwagen und Kunstflieger.

Alles, um das am Freitag beginnende WTCC-Rennwochenende auf dem Hungaroring nochmals zu bewerben. Ob dann die Fans erneut so zahlreich zur rund 20 Kilometer nordöstlich von Budapest liegenden Rennstrecke strömen wie in den vergangenen Jahren? Bei der WTCC-Premiere 2011 waren über 70.000 Zuschauer vor Ort gewesen, 2012 immerhin noch mehr als 50.000 Besucher.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Michel Nykjaer und Pepe Oriola haben 2013 je erstmals ein WTCC-Rennen gewonnen

Schon fünf Sieger in sechs Rennen: Wo liegt der Rekord?

Abwechslungsreich. So präsentiert sich die Siegerliste der aktuellen WTCC-Saison. Denn in den bisherigen sechs Rennen gab es nicht weniger als fünf verschiedene Gewinner. Und dabei muss es nicht …

Norbert Michelisz geht zuversichtlich in seine Heimrennen auf dem Hungaroring

Michelisz nach Platz drei: Und jetzt der Heimsieg!

Es war kein Saisonstart nach Maß, doch nun scheint Norbert Michelisz endgültig in der Saison 2013 angekommen zu sein. Dem dritten Startplatz ließ der ungarische Honda-Fahrer am Slovakiaring …

In dieser Saison haben bereits vier Marken den Sieger eines Sprintrennens gestellt

Vier unterschiedliche Marken siegen: Wann gab's das zuletzt?

Erst Chevrolet, dann SEAT und jetzt auch Honda und BMW: In den vergangenen vier Rennen war jeweils eine andere WTCC-Marke siegreich. Das hat es in der jungen Geschichte der WTCC in dieser Form nicht oft …

Tom Coronel siegte am Slovakiaring mit recht großem Vorsprung im zweiten Rennen

Coronel wandelt auf Priaulx' Spuren

Es war seine einzige Chance. Und er hat sie genutzt: Weil ihm das Reglement der WTCC die Pole-Position für den zweiten Lauf am Slovakiaring an die Hand gab, konnte Tom Coronel (ROAL-BMW) im Rennen die …

So sehen Sieger aus: Monteiro, Tarquini und Horiuchi beim Jubel auf dem Slovakiaring

Freudentränen bei Honda, doch das ist erst der Anfang...

Chefdesigner Andrea Adamo verdrückte einige Freudentränen, die Mechaniker lagen sich in den Armen und Teamchef Alessandri Mariani drückte seine Fahrer. Szenen, die sich in der Boxengasse des …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo