Werbung für das Rennwochenende: Eine halbe Million Zuschauer haben die Demofahrten der WTCC in der ungarischen Hauptstadt Budapest verfolgt
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Als hätte der dritte Platz von Norbert Michelisz (Zengö-Honda) auf dem Slovakiaring der Begeisterung in Ungarn noch einmal frischen Schwung verliehen: Bei den WTCC-Demofahrten in Budapest säumten offenbar bis zu 500.000 Zuschauer die Straßen der ungarischen Hauptstadt, als mehrere Rennwagen an einigen der größten Sehenswürdigkeiten der Donau-Metropole vorbeirasten.
Auf einem eigens für die Werbe-Veranstaltung abgesteckten Stadtkurs, der auch die berühmte Kettenbrücke umfasste, drehten die WTCC-Fahrzeug von Michelisz, Fredy Barth (Wiechers-BMW), Yvan Muller (RML-Chevrolet), Pepe Oriola (Tuenti-SEAT) und James Thompson (Lada) insgesamt vier Runden. Ebenfalls am Start waren Formel-3000-Autos sowie GT-Rennwagen und Kunstflieger.
Alles, um das am Freitag beginnende WTCC-Rennwochenende auf dem Hungaroring nochmals zu bewerben. Ob dann die Fans erneut so zahlreich zur rund 20 Kilometer nordöstlich von Budapest liegenden Rennstrecke strömen wie in den vergangenen Jahren? Bei der WTCC-Premiere 2011 waren über 70.000 Zuschauer vor Ort gewesen, 2012 immerhin noch mehr als 50.000 Besucher.