Vor dem Heimspiel in Moskau: Lada testet in Smolensk

, 31.05.2013

Das russische Lada-Team testet derzeit mit beiden Stammpiloten in Smolensk, um sich noch einmal gezielt auf die ersten Russland-Rennen der WTCC vorzubereiten

"Wir haben viele Dinge, die wir ausprobieren wollen", sagt Lada-Teamchef Wiktor Schapowalow. Und deshalb ist er mit seiner Mannschaft nach Smolensk gereist, um unmittelbar vor der WTCC-Premiere auf dem Moscow Raceway noch ein paar letzte Testkilometer zu absolvieren. Michail Koslowskii und James Thompson sind beide vor Ort, um die jüngsten Neuerungen am Lada Granta auszutesten.

"Wir konzentrieren uns auf Veränderungen im Bereich der vorderen Radaufhängung und auf einige andere Upgrades am Auto und am Setup", erklärt Schapowalow und merkt an: "Wir nehmen vor jedem WTCC-Rennwochenende ein paar Veränderungen vor. Und ist nämlich klar, dass unser Auto verbessert werden muss. Daher modifizieren wir es, um die Entwicklung zu beschleunigen."

Dies soll sich dann auch in besseren Ergebnissen bemerkbar machen, wie der Lada-Teamchef hinzufügt. Thompson ist es in diesem Jahr bisher zweimal gelungen, für Lada in die WM-Punkte zu fahren. Eine Wiederholung vor heimischem Publikum wäre ein gelungener Coup für das russische Team. Schapowalow ist jedenfalls zuversichtlich: "Ich denke, wir entwickeln uns in die richtige Richtung."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Mittendrin statt nur dabei: Lada war am Salzburgring konkurrenzfähig und punktete

Lada: "Jetzt braucht es nur noch etwas Glück..."

Endlich wieder WM-Punkte: Das russische Lada-Team fuhr am Salzburgring zum zweiten Mal nach Marrakesch in die Top 10 und holte dank James Thompson weitere zwei Zähler für Rang neun. In …

James Thompson will mit dem Lada Granta wieder zurück in die Top 10 der WTCC

Lada will in Ungarn zurück in die Top 10

In Marrakesch noch in den Punkten, in Pressburg scheinbar im Nirgendwo: Für das russische Lada-Team stellten die WTCC-Rennen auf dem Slovakiaring einen kleinen Rückschlag dar. Auf der für …

Aleksei Dudukalo hat offenbar Chancen, 2014 wieder in die WTCC zurückzukehren

Dudukalo mit Comeback-Chancen bei Lada

Der Qualifying-Crash von Monza hat mehr kaputtgemacht als "nur" zwei Lada-Autos. Für Aleksei Dudukalo bedeutete dieser Moment der Unachtsamkeit nämlich auch das vorläufige Aus in der WTCC: …

James Thompson hat in Marrakesch den zehnten Platz und einen WM-Punkt geholt

Lada feiert ersten Saisonpunkt

Lada hat den ersten wichtigen Erfolg verbucht: James Thompson ist in Marrakesch zum ersten Mal in dieser Saison in die Top 10 vorgedrungen und hat als Zehnter einen WM-Punkt geholt. Lada ist somit zum erst …

Mikhail Koslowskii übernimmt den zweiten Lada an der Seite von James Thompson

Lada bestätigt Koslowskii als Dudukalo-Ersatzmann

Die Nennliste für das zweite Rennwochenende des Jahres hatte es bereits verraten, nun bestätigt es auch das Team: Aleksei Dudukalo tritt nicht mehr länger für Lada an, sondern wird ab …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo