Der Dynamics-Rennstall aus der BTCC könnte sich zu einem Wechsel in die WTCC entschließen: "Wir sprechen mit drei unterschiedlichen Herstellern"
© Foto: BTCC
Aon und STR haben es vorgemacht, Dynamics könnte diesem Beispiel folgen: In den vergangenen Jahren wechselten mehr und mehr Teams aus der britischen Meisterschaft (BTCC) auf die weltweite Bühne der WTCC. Dieser Trend wird möglicherweise anhalten, denn wie unsere Kollegen von 'Touring Car Times' berichten, überlegt ein weiterer BTCC-Rennstall, bald in der WM an den Start zu gehen.
Die Rede ist vom Dynamics-Team, das bisher sehr erfolgreich mit Honda-Fahrzeugen in der BTCC vertreten ist. Der japanische Hersteller steigt seinerseits noch in diesem Jahr in die WTCC ein, tut das aber nicht mit Dynamics aus Großbritannien, sondern mit der JAS-Mannschaft aus Italien. Ob mit Honda oder mit einer anderen Marke - Dynamics liebäugelt auf jeden Fall mit einem Wechsel.
Allerdings wird man dabei nichts übers Knie brechen, wie Teamchef Steve Neal bei 'Touring Car Times' betont. "Wir sprechen zwar mit drei unterschiedlichen Herstellern, doch es ist eigentlich nicht mehr genug Zeit, um etwas für 2013 auf die Beine zu stellen. Es dreht sich also um 2014", meint Neal. Und ob dies dann einem Abschied aus der BTCC gleichkommen würde, ist noch nicht zweifelsfrei klar.
Denkbar wäre ein Szenario, in dem Dynamics mit Honda in der BTCC antritt, in der WTCC aber mit einer anderen Marke vorfährt. Ist dergleichen realistisch? "Das würde ganz auf Honda Großbritannien ankommen", sagt Teamchef Neal. Oder man orientiert sich am Vorbild Chevrolet, die mit RML in beiden Meisterschaften vertreten waren. "Sofern wir einen Hersteller dafür gewinnen", meint Neal.