Wer fährt 2014 an der Seite von Rallyekönig Sebastien Loeb beim neuen WTCC-Werksteam Citroen? Titelverteidiger Rob Huff wäre auf jeden Fall interessiert
© Foto: xpbimages.com
Sebastien Loeb ist gesetzt. Doch wer fährt 2014 an seiner Seite für das neue Citroen-Werksteam? Diese Frage hat bisher noch keine Antwort erhalten. Doch die Liste der Bewerber ist natürlich lang. Robert Kubica gilt beispielsweise als Kandidat auf ein Cockpit bei Citroen, doch auch aus den Reihen der WTCC gibt es Piloten, die im kommenden Jahr nur zu gern einen Citroen C-Elysee fahren würden.
Das Interesse beruht offenbar auf Gegenseitigkeit, wie Weltmeister Rob Huff (Münnich-SEAT) bei der 'Sun' andeutet: "Ein Platz bei einem Werksteam ist aber nichts, wo man die Nase rümpfen würde. Citroen hat ja auch kein Geheimnis daraus gemacht, dass wir schon gesprochen haben. Hoffentlich klingelt bald das Telefon." Erste Gespräche sollen auch mit anderen WTCC-Größen geführt worden sein.
Fest steht auf jeden Fall: Mindestens ein Platz muss bei Citroen für 2014 noch besetzt werden. Und das möglichst bald, denn die Streckentests mit dem kürzlich vorgestellten Citroen C-Elysee haben schon begonnen. Die Probefahrten bestreitet vorerst einzig Loeb, dessen Fahrten in einem knapp dreiminütigen Video festgehalten wurden. Vorerst bleibt er wohl der einzige Citroen-Protagonist.