Weltmeister Huff bestätigt Gespräche mit Citroen

, 29.07.2013

Wer fährt 2014 an der Seite von Rallyekönig Sebastien Loeb beim neuen WTCC-Werksteam Citroen? Titelverteidiger Rob Huff wäre auf jeden Fall interessiert

Sebastien Loeb ist gesetzt. Doch wer fährt 2014 an seiner Seite für das neue Citroen-Werksteam? Diese Frage hat bisher noch keine Antwort erhalten. Doch die Liste der Bewerber ist natürlich lang. Robert Kubica gilt beispielsweise als Kandidat auf ein Cockpit bei Citroen, doch auch aus den Reihen der WTCC gibt es Piloten, die im kommenden Jahr nur zu gern einen Citroen C-Elysee fahren würden.

Das Interesse beruht offenbar auf Gegenseitigkeit, wie Weltmeister Rob Huff (Münnich-SEAT) bei der 'Sun' andeutet: "Ein Platz bei einem Werksteam ist aber nichts, wo man die Nase rümpfen würde. Citroen hat ja auch kein Geheimnis daraus gemacht, dass wir schon gesprochen haben. Hoffentlich klingelt bald das Telefon." Erste Gespräche sollen auch mit anderen WTCC-Größen geführt worden sein.

Fest steht auf jeden Fall: Mindestens ein Platz muss bei Citroen für 2014 noch besetzt werden. Und das möglichst bald, denn die Streckentests mit dem kürzlich vorgestellten Citroen C-Elysee haben schon begonnen. Die Probefahrten bestreitet vorerst einzig Loeb, dessen Fahrten in einem knapp dreiminütigen Video festgehalten wurden. Vorerst bleibt er wohl der einzige Citroen-Protagonist.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Ein Screenshot vom dreiminütigen Video, das Sebastien Loeb und den C-Elysee zeigt

Video: Loeb testet den Citroen C-Elysee in Val de Vienne

Fotos gibt es schon, erste Bewegtbilder ebenfalls. Doch nun ist auch ein über dreiminütiges Video vom neuen Citroen C-Elysee aufgetaucht, das den Rennwagen auf der Strecke in Val de Vienne zeigt. …

Der Citroen C-Elysee wird ab 2014 das Dienstauto von Sebastien Loeb in der WTCC

Erste Fahrbilder: Der Citroen C-Elysee auf der Strecke

Citroen C-Elysee. Das ist der Namen des Autos, mit dem der französische Hersteller zur Saison 2014 in die WTCC einsteigt. Und nachdem am Mittwoch erste Fotos von diesem Fahrzeug veröffentlicht …

So sieht der Citroen C-Elysee für den Einsatz in der Tourenwagen-WM aus

Datenblatt: Citroen C-Elysee WTCC

Was verbirgt sich wohl hinter dem Codenamen "M43"? Antwort: Das neue "Baby" von Sebastien Loeb, mit dem er ab 2014 in der WTCC antreten wird. Citroen schickt zu diesem Zweck das C-Elysee-Modell an den Start, …

Der Citroen C-Elysee ist das Auto, mit dem Sebastien Loeb 2014 in die WTCC einsteigt

Citroen stellt vor: Der C-Elysee als WTCC-Auto für 2014

M43. Das ist der Codename, mit dem Citroen das WTCC-Auto für 2014 bezeichnet hat. Inzwischen ist klar: Dahinter verbirgt sich das Modell C-Elysee. Eben dieses Fahrzeug befindet sich derzeit noch in der …

Servus, Citroen! Die WTCC-Konkurrenz begrüßt die neuen Gegner aus Frankreich

Das sagt die Konkurrenz über den Citroen-Einstieg

die Meisterschaft von Serienchef Marcello Lotti, die 2014 ihre zehnte Rennsaison bestreitet. Und die Fahrer sind gespannt - auf die neue Konkurrenz und vor allem darauf, wie sich der neunmalige …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo