Wiechers hadert mit Rennpech

, 10.07.2013

Wieder keine Punkte für Fredy Barth und Wiechers-BMW: Auch auf dem Stadtkurs von Porto lief es nicht rund für den Schweizer und den deutschen Rennstall

Porto war für das deutsche Wiechers-Team und Fahrer Fredy Barth aus der Schweiz nur bedingt eine Reise wert. Denn auf dem schwierigen Stadtkurs lief es alles andere als rund. Barth, der sich nach seinem Crash in Moskau an der Hand hatte operieren lassen, kämpfte von Startplatz 16 aus mit stumpfen Waffen, rutschte dann auch noch auf einer Ölspur aus und verunfallte schließlich erneut.

Das Ergebnis: keine Punkte in Porto. "Nach Moskau die zweite große Enttäuschung am Stück", meint Barth, der sich aufgrund seiner Handverletzung über das gesamte Wochenende beeinträchtigt gefühlt hatte. "Nach dem Warmup waren wir aber zuversichtlich und der Speed in beiden Rennen war sehr gut", so der Wiechers-Pilot. Einzig die Resultate stellten sich einmal mehr nicht ein wie gewünscht.

"Leider fehlt uns derzeit wirklich das Glück im Rennen", sagt Wiechers-Teammanager Dominik Greiner. "Fredy hat sich an diesem Wochenende erneut von Session zu Session gesteigert. Umso ärgerlicher ist es, dass Fredy und das Team in beiden Rennen nicht belohnt wurden." Seit den Rennen am Salzburgring warten Barth und Wiechers auf weitere Punkte in den WTCC-Tabellen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Im Anflug: Der Einstieg von Citroen zur Saison 2014 wirft seine Schatten voraus

Citroen als Mutmacher: "Das wertet die Meisterschaft auf"

Konkurrenz belebt das Geschäft. Ein Sprichwort, das im Motorsport meist dann bemüht wird, wenn der Wettbewerb um neue Teilnehmer erweitert wird. Wie im Falle der WTCC, in der ab der Saison 2014 die …

Auf dem Weg in die WTCC? Oder nun doch nicht? Rotek ist sich auf einmal unschlüssig

Ford-Team legt WTCC-Projekt erstmal auf Eis

Groß waren die Ambitionen des US-amerikanischen Rotek-Teams. Doch ihre Mission, die Ford-Focus-Fahrzeuge zurück in die WTCC zu bringen, scheint nun vorerst ins Stocken geraten zu sein. Das …

Wiechers-Teammanager Dominik Greiner zeigt die Heckscheibe, die versteigert wird

Auktion: Eine Heckscheibe für den guten Zweck

Sie sind begeisterter Autogramm-Jäger und wollten schon immer eine originale Motorsport-Heckscheibe besitzen? Dann ist das vielleicht Ihre große Chance, beides miteinander zu kombinieren: In …

Pleiten, Pech und Pannen: 2013 läuft es einfach nicht rund für Tom Boardman

Pechvogel Boardman: "Wir geben nicht auf"

Wieder ein Unfall. Und wieder ist Tom Boardman außen vor. Kaum hatte sein STR-Team den SEAT Leon umfangreich repariert, schon ist das Auto erneut im Eimer. Das führt nach dem Europa-Finale der …

Selbst als Vater sitzt Tom Chilton der Schalk im Nacken - wie hier in Porto

Papa Chilton: "Ein Kind macht dich nicht langsamer"

Freddie heißt der kleine Bursche, der das Leben von Tom Chilton und seiner Lebensgefährtin Elle seit wenigen Tagen bereichert. Und der Rennfahrer-Sohn bewies gleich bei seiner Geburt ein …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo