Das deutsche Wiechers-Team geht auch 2013 in der WTCC an den Start und will "die Werksteams ärgern" - Fahrervorstellung und erste Tests noch im März
© Foto: xpbimages.com
Wiechers ist auch 2013 wieder mit dabei, wenn die WTCC im März in ihre neunte Saison startet. Das hat der Rennstall aus Nienburg nun bestätigt. Die Mannschaft von Teameigner Wolfgang Kruse setzt weiterhin auf den bewährten BMW 320 TC, lässt aber erst einmal noch offen, wer das Auto in diesem Jahr in die 24 Sprintrennen führen wird. Die Bekanntgabe wird jedoch bereits Anfang März erfolgen.
Deshalb nennt Kruse zunächst noch keinen Namen, zeigt sich allerdings recht zuversichtlich: "Ich freue mich, dass wir auch in diesem Jahr wieder mit einem siegfähigen Fahrer vertreten sind. Mit den Modifizierungen am Auto sollte es möglich sein, wiederum die Werksteams zu ärgern." Also genau wie in der vergangenen Saison, als Stefano D'Aste gleich zwei WTCC-Laufsiege für sich verbuchte.
Dergleichen erhofft sich Teammanager Dominik Greiner auch für 2013. "Wir alle beim Team Wiechers freuen uns auf den Start in die neue Saison", meint er. "Wir sind in diesem Jahr bereits das neunte Jahr aktiv in der Weltmeisterschaft am Start. Uns steht eine spannende und hoffentlich erfolgreiche Saison bevor." Optimismus schöpft Greiner auch daraus, dass der BMW etwas verbessert wurde.
"Über den Winter konnten wir gemeinsam mit BMW-Motorsport den BMW 320 TC in Teilbereichen weiterentwickeln. Vor dem Saisonstart in Monza werden wir noch einige Testkilometer abspulen, sodass Team und Fahrer bestens vorbereitet in die Saison starten werden", erklärt Greiner, dessen Rennstall mit Marc Hennerici (2005) und D'Aste (2007) bereits zweimal den Privatier-Champion stellte.