WTCC 2016 mit vielfältigem Rahmenprogramm

, 19.12.2015

Formel-3-EM, die frühere Formel Renault und die ETCC werden bei den Europarennen der WTCC im Rahmenprogramm fahren

Besucher, die sich in der Saison 2016 die Rennen der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) in Europa vor Ort an der Rennstrecke anschauen, dürfen sich auf ein vielfältiges Rahmenprogramm freuen. Denn im Rahmenprogramm der WTCC werden nicht nur der europäische Tourenwagencup (ETCC), sondern erstmals auch die Formel-3-Europameisterschaft und die frühere Formel Renault 3.5 Rennen austragen.

Die ETCC, gewissermaßen die zweite Liga der WTCC, ist schon seit einigen Jahren regelmäßig im Rahmen der europäischen WTCC-Rennen am Start - und so wird es auch 2017 sein: In Le Castellet, Pressburg, auf der Nürburgring-Nordschleife sowie in Vila Real. Auf der Nordschleife bestreiten WTCC und ETCC ein gemeinsames Rennen, in Vila Real gibt es für die ETCC-Piloten doppelte Punkte.

Die Formel-3-EM hingegen ist neu im Rahmenprogramm der WTCC. In Le Castellet und Budapest teilen sich die Nachwuchspiloten das Fahrerlager mit den WTCC-Teams, in Budapest ist zudem die Formel 3.5 V8, die Nachfolgeserie der Formel Renault 3.5 am Start.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Gabriele Tarquini muss das WTCC-Team von Honda nach drei Jahren verlassen

WTCC-Team von Honda trennt sich von Gabriele Tarquini

Gabriele Tarquini wird 2016 in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) nicht mehr für das Werksteam von Honda fahren. Das gab der japanische Autohersteller am Freitagabend bekannt. Für den …

Citroen möchte die Werksautos 2017 in der WTCC komplett am SLR abgeben

Citroen: Loebs Team soll 2017 die Werksautos übernehmen

Citroen steigt Ende 2016 als Werksteam aus der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) aus, doch auch in der Saison 2017 sollen wie bisher fünf C-Elysee in der Serie vertreten sein. Das ist zumindest der …

Robert Dahlgren gehört seit Jahren zum Motorsportprogramm von Volvo

Volvo: Robert Dahlgren werkelt im Hintergrund

Obwohl er bei WTCC-Rückkehrer Volvo keines der beiden Cockpits für die Saison 2016 erhalten hat, spielt Robert Dahlgren auch im neuen internationalen Rennprogramm des schwedischen Herstellers eine …

Tom Chilton blickt nicht unzufrieden auf die WTCC-Saison 2015 zurück

Tom Chiltons WTCC-Saison 2015: Ein Ikea-Regal als Maßstab

Nachdem Tom Chilton in den vergangenen beiden Saisons der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) jeweils mindestens ein Rennen gewonnen hatte, konnte der Brite 2015 nicht an diese Erfolge anknüpfen. Ein …

Die WTCC ist im Mai 2016 nicht die einzige Tourenwagen-Serie in der

Rennen im Rennen: WTCC & ETCC zeitgleich auf Nordschleife

Doppelprogramm im Mai 2016 auf der Nürburgring-Nordschleife: Beim zweiten Besuch der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) in der "Grünen Hölle" wird der Europäische Tourenwagencup (ETCC) …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo